rechte zu linke Zylinderbank unterschiedlich
#8
Wie kann ein Ansaugkanal oder ein Plenum zu einer Wiederentmischung bzw. Änderung der Zusammensetzung des Luft-Kraftstoffgemisches führen?
Unterschiedlich lange Kanale führen zu unterschiedlichen Füllmengen in den Zylindern (über dem Drehzahlband) aber zu keiner Änderung von Lambda.
Magerer geht bei undichtem System durch Ziehen von Falschluft. Aber fetter?

Folgende weitere Ideen:

1. Hast Du schon mal Zündkabel und -stecker gecheckt. Bei ungenügender Zündenergie --> schlechte Verbrennung
2. Wenn man ein inhomogenes Gemisch hat muß das schon bei der Gemischbildung im Versager passieren.
Könnte da eventuell irgendwo ein Grad in der Ansaugspinne stehen der eine Unsymmetrie hervorruft?
3. Kompression schon geprüft? Im Zylinder hochgeschobenes Öl könnte auch zur verstärkten Russbildung führen.


Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 20.05.2014, 06:55
[Kein Betreff] - von cherokee - 20.05.2014, 08:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.05.2014, 11:19
[Kein Betreff] - von jwause - 20.05.2014, 12:28
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 20.05.2014, 15:32
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.05.2014, 18:40
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 21.05.2014, 10:25
[Kein Betreff] - von Wutzer - 21.05.2014, 13:06
[Kein Betreff] - von Frame77 - 21.05.2014, 14:06
[Kein Betreff] - von zuendler - 21.05.2014, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de