19.05.2014, 09:53
Hallo
Gleich welcher Motor es ist, ich glaube auch, dass man hochtourig nicht zu lange fahren sollte, also nahe dem roten Bereich.
Da der aber auch bei den schwächeren Varianten gut über 5000 liegt, sollten 5000 RPM haltbar sein.
160 kmh empfinde ich als angenehme Autobahnreisegeschwindigkeit, zeitweise auch 180kmh, aber eben nicht mehr so angenehm. Dass es auch schneller geht, ist klar, deshalb schreibe ich ja ' angenehm '.
Um genauere Werte zu erhalten, ab welcher Drehzahl der Motor leidet, könnte die Öltemperatur eine Aussage zu geben.
MfG. Günther
Gleich welcher Motor es ist, ich glaube auch, dass man hochtourig nicht zu lange fahren sollte, also nahe dem roten Bereich.
Da der aber auch bei den schwächeren Varianten gut über 5000 liegt, sollten 5000 RPM haltbar sein.
160 kmh empfinde ich als angenehme Autobahnreisegeschwindigkeit, zeitweise auch 180kmh, aber eben nicht mehr so angenehm. Dass es auch schneller geht, ist klar, deshalb schreibe ich ja ' angenehm '.
Um genauere Werte zu erhalten, ab welcher Drehzahl der Motor leidet, könnte die Öltemperatur eine Aussage zu geben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .