02.05.2014, 10:47
Hallo, hab bei meinet 93er LT1 auch einen Zusatzgetriebeölkühler eingebaut. Leider kann ich nicht feststellen, da ja keine Anzeige vorhanden ist, wieviel er wirklich bringt.
Zudem war es schwierig rauszufinden ob er richtig, d.h. nach dem originalen Ölkühler, angeschlossen ist. Ansonsten nützt er ja nicht allzuviel.
Wie habt ihr denn den Zusatzkühler bei dem LT1 angschlossen? Hab hier schon verschiedene Antworten gefunden > oben unten
Ich hab die obere Leitung zum Kühler geöffnet und ganz kurz gezündet (Tüte um die Leitung wegen der Sauerei!!!)......da drückte es oben das Getriebeöl raus. Folglich hab ich dann den Kühler am unteren Abgang in Reihe geschaltet, also vom unteren Anschluß in den unteren Eingang des Zusatzkühlers und dann zurück zum Getriebe....
Bei mir wird das Motoröl bis zu 112 Grad warm und das Kühlwasser sehr ähnlich.......
Gruss Chris
Zudem war es schwierig rauszufinden ob er richtig, d.h. nach dem originalen Ölkühler, angeschlossen ist. Ansonsten nützt er ja nicht allzuviel.
Wie habt ihr denn den Zusatzkühler bei dem LT1 angschlossen? Hab hier schon verschiedene Antworten gefunden > oben unten
Ich hab die obere Leitung zum Kühler geöffnet und ganz kurz gezündet (Tüte um die Leitung wegen der Sauerei!!!)......da drückte es oben das Getriebeöl raus. Folglich hab ich dann den Kühler am unteren Abgang in Reihe geschaltet, also vom unteren Anschluß in den unteren Eingang des Zusatzkühlers und dann zurück zum Getriebe....
Bei mir wird das Motoröl bis zu 112 Grad warm und das Kühlwasser sehr ähnlich.......
Gruss Chris