17.04.2014, 08:57
das war bei mir auch mal eine Zeit lang so....
zwischenzeitlich hatte ich meine beiden FOBs nachgearbeitet und seitem ist Ruhe.
Ja selbst das Abklemmen der Fahrzeugbatterie hat keine Auswirkungen - mach ich immer wenn das Auto länger steht.
Die FOBs werden nach dem Anklemmen der Batterie sofort erkannt.
Früher war halt 15sec Drücken angesagt.
Irgendwie ist das alles ein seltsames Verhalten.
Es gibt momentan keine technische Erklärung warum der Door Lock Receiver seine angelernten FOBs vergessen sollte - macht er ja nichtmals wenn der Strom für mehrere Tage weg bleibt.
Wenn der FOB hingegen auch nur ganz kurz von seiner 3V Spannungsquelle getrennt wird muss man neu synchronisieren.
Nochmal zum Verständnis:
musst Du wirklich neu anlernen oder nur neu synchronisieren?
Das sind ja zwei verschiedene Dinge bei der Corvette!
Anlernen geht über das DIC per verstecktem Menü
Synchronisieren in dem man, ohne in den Lernmodus zu gehen, die Knöpfe Auf und Zu für 7-15sec drückt
zwischenzeitlich hatte ich meine beiden FOBs nachgearbeitet und seitem ist Ruhe.
Ja selbst das Abklemmen der Fahrzeugbatterie hat keine Auswirkungen - mach ich immer wenn das Auto länger steht.
Die FOBs werden nach dem Anklemmen der Batterie sofort erkannt.
Früher war halt 15sec Drücken angesagt.
Irgendwie ist das alles ein seltsames Verhalten.
Es gibt momentan keine technische Erklärung warum der Door Lock Receiver seine angelernten FOBs vergessen sollte - macht er ja nichtmals wenn der Strom für mehrere Tage weg bleibt.
Wenn der FOB hingegen auch nur ganz kurz von seiner 3V Spannungsquelle getrennt wird muss man neu synchronisieren.
Nochmal zum Verständnis:
musst Du wirklich neu anlernen oder nur neu synchronisieren?
Das sind ja zwei verschiedene Dinge bei der Corvette!
Anlernen geht über das DIC per verstecktem Menü
Synchronisieren in dem man, ohne in den Lernmodus zu gehen, die Knöpfe Auf und Zu für 7-15sec drückt