15.04.2014, 14:30
Nach nun 3 Jahren wird es Zeit, diesen Beitrag, oder auch "Lebenslauf" fortzuführen. Durch Hauskauf und andere Ereignisse stand mein Auto (natürlich poliert und mehrfach gewachst) in einer gut belüfteten Garage in Bielefeld. Das habe ich letzte Woche geändert und den Wagen nun an meinen neuen Wohnsitz verbracht. Zur Zeit steht die Vette auf der Bühne bei einem befreundeten Schrauber und Automobilhändler.
Die Standzeit hat das Auto ganz gut weggesteckt, jedoch sind bei der Durchsicht doch einige Dinge aufgefallen.
Die oberen Kugelgelenke vom Achsschenkel sind völlig fertig, aber die wurden beim letzten TÜV auch schon bemängelt. Sie kommen also neu. Für 2 Gelenke mal eben fast 200 Euro ist auch eine ziemliche Ansage.
Zudem rächt sich die "Tieferlegung" von Andreas extrem. Das Auto setzt gerne "mal" auf. Die Rohre der Auspuffanlage sind fast durchgeschliffen, beide Seiten vom Rahmen haben Scheuerstellen und der Achskörper sicht auch nicht toll aus. Ich werde jetzt alle Stellen entrosten und dann mit Aluminiumplatten verkleiden, damit sich erst mal die Platten abscheuern, anstatt des Rahmens und der Auspuffanlage.
Angestrebt wird eine Rückrüstung auf die normale Höhe, da so weder Spielstrassen, oder abgesenkte Bordsteine überfahrbar sind. Auch schlecht ausgebesserte Landstrassen reichen um das Auto aufsetzen zu lassen. Das geht nicht so weiter, denn sonst kann ich den Wagen irgendwann wegwerfen.
Sonst steht (seit dem Kauf schon) Ventilschaftdichtungen an. Wenn der Motor warm ist, nebelt er doch ziemlich und das gehört sich auch nicht wirklich für eine schmucke Lady.
Wenn ich in der Werkstatt bin werde ich natürlich auch wieder Fotos einstellen, aber das geht alles nur nach und nach.
Aber Leute: Mich und das Auto gibt es noch und also geht auch der Bericht hier von Andreas weiter.
Die Standzeit hat das Auto ganz gut weggesteckt, jedoch sind bei der Durchsicht doch einige Dinge aufgefallen.
Die oberen Kugelgelenke vom Achsschenkel sind völlig fertig, aber die wurden beim letzten TÜV auch schon bemängelt. Sie kommen also neu. Für 2 Gelenke mal eben fast 200 Euro ist auch eine ziemliche Ansage.
Zudem rächt sich die "Tieferlegung" von Andreas extrem. Das Auto setzt gerne "mal" auf. Die Rohre der Auspuffanlage sind fast durchgeschliffen, beide Seiten vom Rahmen haben Scheuerstellen und der Achskörper sicht auch nicht toll aus. Ich werde jetzt alle Stellen entrosten und dann mit Aluminiumplatten verkleiden, damit sich erst mal die Platten abscheuern, anstatt des Rahmens und der Auspuffanlage.
Angestrebt wird eine Rückrüstung auf die normale Höhe, da so weder Spielstrassen, oder abgesenkte Bordsteine überfahrbar sind. Auch schlecht ausgebesserte Landstrassen reichen um das Auto aufsetzen zu lassen. Das geht nicht so weiter, denn sonst kann ich den Wagen irgendwann wegwerfen.
Sonst steht (seit dem Kauf schon) Ventilschaftdichtungen an. Wenn der Motor warm ist, nebelt er doch ziemlich und das gehört sich auch nicht wirklich für eine schmucke Lady.
Wenn ich in der Werkstatt bin werde ich natürlich auch wieder Fotos einstellen, aber das geht alles nur nach und nach.
Aber Leute: Mich und das Auto gibt es noch und also geht auch der Bericht hier von Andreas weiter.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!