11.04.2014, 12:54
Phu, ich hasse warten auf Warensendungen aus den USA. Weiss wer, ob Express Worldwide der DHL in der Schweiz am Samstag ausgeliefert wird? Düdelidüü...
Ich brauche mal ein wenig konzeptionelle Hilfe...
Ich habe den 1. Zylinder auf OT bei Kompression (Markierung auf dem Balancer hab ich überprüft und für korrekt befunden). Den Zündverteiler habe ich so eingebaut, dass die Zündung exakt (so exakt wie möglich) auf OT steht. Der Vergaser habe ich auseinandergenommen, gereinigt, Dichtungen und rissige Pumpenmembrane ersetzt etc.
An Werkzeug habe ich:
- Unterdruckmesser von Holley
- Zündlichtpistole (verstellbar) von Korrosionsschutzdepot.de
- kompletter Hauptdüsensatz von Holley
- kompletter Pump Cam Satz von Holley
- Breitbandlambdasonde in der rechten Sidepipe (Dieselbe wie Markus)
Vergaser habe ich gemäss Praxisbuch so voreingestellt, dass ein Leerlauf möglich sein sollte. Floatlevel sollte ebenfalls stimmen.
Jetzt bin ich ein wenig unsicher bezüglich dem richtigen Vorgehen, da Beides (Zündung und Vergaser) noch einzustellen ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich beim Grobkonzept schon Fehler habe:
- Vergaser installieren
- Motor starten
- Vergaser erstmal ignorieren und 12° Vorzündung im Leerlauf bei abgeklemmtem Unterdruckschlauch für Verteiler einstellen.
- Dann Motordrehzahl einstellen (L46 Manuell hatte original 750 rpm, da ich angeblich eine Nockenwelle mit grösserem Öffnungswinkel habe, aber nicht weiss was für welche, gehe ich davon aus, dass ich eher so bei 800-900 rpm landen werde. Muss hier die Unterdruckverstellung bereits angeschlossen sein?
- Leerlaufgemisch einstellen (mit Unterdruckmesser, bei grösstem Unterdruck ist Gemisch richtig?)
- Da der Verteiler in genau der Konstellation bereits schon funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass ich den vorerst ignorieren darf und mich vorerst nur dem Vergaser widmen kann.
- Als Erstes wäre da die Pump Cam der Sekundärstufe. (Zur Zeit habe ich lila oder orange drin (ist über die Zeit ein wenig verblichen). Da ich häufig grössere schwarze Rauchwolken hatte, und die alten Zündkerzen auch eher verrusst waren, gehe ich davon aus, dass der zu fett lief. Also werde ich da mal eine Nocke mit geringerer Progression und vielleicht auch geringerem Endvolumen verwenden.
Dann kommen dann noch Hauptdüsen und Shooter Nozzle, aber das hat Zeit...
Irgendwelche Einwände?
Ich brauche mal ein wenig konzeptionelle Hilfe...
Ich habe den 1. Zylinder auf OT bei Kompression (Markierung auf dem Balancer hab ich überprüft und für korrekt befunden). Den Zündverteiler habe ich so eingebaut, dass die Zündung exakt (so exakt wie möglich) auf OT steht. Der Vergaser habe ich auseinandergenommen, gereinigt, Dichtungen und rissige Pumpenmembrane ersetzt etc.
An Werkzeug habe ich:
- Unterdruckmesser von Holley
- Zündlichtpistole (verstellbar) von Korrosionsschutzdepot.de
- kompletter Hauptdüsensatz von Holley
- kompletter Pump Cam Satz von Holley
- Breitbandlambdasonde in der rechten Sidepipe (Dieselbe wie Markus)
Vergaser habe ich gemäss Praxisbuch so voreingestellt, dass ein Leerlauf möglich sein sollte. Floatlevel sollte ebenfalls stimmen.
Jetzt bin ich ein wenig unsicher bezüglich dem richtigen Vorgehen, da Beides (Zündung und Vergaser) noch einzustellen ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich beim Grobkonzept schon Fehler habe:
- Vergaser installieren
- Motor starten
- Vergaser erstmal ignorieren und 12° Vorzündung im Leerlauf bei abgeklemmtem Unterdruckschlauch für Verteiler einstellen.
- Dann Motordrehzahl einstellen (L46 Manuell hatte original 750 rpm, da ich angeblich eine Nockenwelle mit grösserem Öffnungswinkel habe, aber nicht weiss was für welche, gehe ich davon aus, dass ich eher so bei 800-900 rpm landen werde. Muss hier die Unterdruckverstellung bereits angeschlossen sein?
- Leerlaufgemisch einstellen (mit Unterdruckmesser, bei grösstem Unterdruck ist Gemisch richtig?)
- Da der Verteiler in genau der Konstellation bereits schon funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass ich den vorerst ignorieren darf und mich vorerst nur dem Vergaser widmen kann.
- Als Erstes wäre da die Pump Cam der Sekundärstufe. (Zur Zeit habe ich lila oder orange drin (ist über die Zeit ein wenig verblichen). Da ich häufig grössere schwarze Rauchwolken hatte, und die alten Zündkerzen auch eher verrusst waren, gehe ich davon aus, dass der zu fett lief. Also werde ich da mal eine Nocke mit geringerer Progression und vielleicht auch geringerem Endvolumen verwenden.
Dann kommen dann noch Hauptdüsen und Shooter Nozzle, aber das hat Zeit...
Irgendwelche Einwände?