24.03.2014, 21:47
Soooo...war gerade an der Vette.
Aber erstmal Fragen beantworten.
@Ice-T Doch bin gefahren und beim Abstellen immer Verschlossen und dimmt auch alle Lichter aus.
So Batterie war heute abend Fertig geladen. Spannung: 12,9V
Eingebaut...Pustekuchen nichts geht. Also zweites Fahrzeug daneben gestellt und Überbrückt. Jedoch erst Spannung gemessen. Leerspannung 12,9V und mit laufenden Motor 14,4V. Check ok. Überbrückungskabel dran. Passt. Vette Schlüssel umgedreht. Gleiches Problem:
Armaturen nur gedimmt oder flackern und HUD zeigt nichts an. Nochmal Schlüssel 5mal gedreht. Aha...HUD ist nun auch an.
Aber kein Mux...Weite rumgerüttelt am Zündschloss. Siehe da...fährt ganz normal hoch, naja mit noch 5 mal Schlüssel schnel auf an und aus --> und juhu Motor startet, aber gelbe Motorleuchte.
Erstmal umgeparkt und aus dem dummen Duplexparker auf einen normalen Parkplatz wo man zur not was machen kann und besser hin kommt.
Dann aus...5mal Zündung ...gleiches spiel.
Fehlercode ausgelesen.
PCM: P1518 PCM to TAC Module Serial Data Circuit -
TCS: C1247, brake pressure differential switch activated (laut US-Forum)
TCS: U1016 Loss of Communications with PCM
A0- LDCM: U1016 Loss of Communications with PCM (oder so)
A0-RDCM: U1016: Loss of Communications with PCM (oder so)
Alle Fehler gelöscht und nochmal probiert. Nichts...-->
Nach paar mal rütteln gings dann wieder.
Wenn sie läuft zeigt meine Ladespannung 14,1 V und gemessen an den Anschlussschrauben von der Pole 14,4V...also Ladereger Batterie usw. alles in Ordnung.
Ich denke es wird der Zündschalter sein. Ist wohl ein bekanntes Problem.
Werde den mal ausbauen und reinigen. Ausser durch das schnelle Zündung an und aus machen starten so langsam alle Steuergeräte...Denke aber eher das einfach bei dem ein oder anderen Pin der Kontakt schlecht ist.
Frage: Reicht es wenn ich die untere Abdeckung weg mache oder muss dafür die Mittelkonsole raus?
Danke für eure Hilfe!!!
![Dafür Dafür](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/dafuer.gif)
Grüße Gerhard
Aber erstmal Fragen beantworten.
@Ice-T Doch bin gefahren und beim Abstellen immer Verschlossen und dimmt auch alle Lichter aus.
So Batterie war heute abend Fertig geladen. Spannung: 12,9V
Eingebaut...Pustekuchen nichts geht. Also zweites Fahrzeug daneben gestellt und Überbrückt. Jedoch erst Spannung gemessen. Leerspannung 12,9V und mit laufenden Motor 14,4V. Check ok. Überbrückungskabel dran. Passt. Vette Schlüssel umgedreht. Gleiches Problem:
Armaturen nur gedimmt oder flackern und HUD zeigt nichts an. Nochmal Schlüssel 5mal gedreht. Aha...HUD ist nun auch an.
Aber kein Mux...Weite rumgerüttelt am Zündschloss. Siehe da...fährt ganz normal hoch, naja mit noch 5 mal Schlüssel schnel auf an und aus --> und juhu Motor startet, aber gelbe Motorleuchte.
Erstmal umgeparkt und aus dem dummen Duplexparker auf einen normalen Parkplatz wo man zur not was machen kann und besser hin kommt.
Dann aus...5mal Zündung ...gleiches spiel.
Fehlercode ausgelesen.
PCM: P1518 PCM to TAC Module Serial Data Circuit -
TCS: C1247, brake pressure differential switch activated (laut US-Forum)
TCS: U1016 Loss of Communications with PCM
A0- LDCM: U1016 Loss of Communications with PCM (oder so)
A0-RDCM: U1016: Loss of Communications with PCM (oder so)
Alle Fehler gelöscht und nochmal probiert. Nichts...-->
Nach paar mal rütteln gings dann wieder.
Wenn sie läuft zeigt meine Ladespannung 14,1 V und gemessen an den Anschlussschrauben von der Pole 14,4V...also Ladereger Batterie usw. alles in Ordnung.
Ich denke es wird der Zündschalter sein. Ist wohl ein bekanntes Problem.
Werde den mal ausbauen und reinigen. Ausser durch das schnelle Zündung an und aus machen starten so langsam alle Steuergeräte...Denke aber eher das einfach bei dem ein oder anderen Pin der Kontakt schlecht ist.
Frage: Reicht es wenn ich die untere Abdeckung weg mache oder muss dafür die Mittelkonsole raus?
Danke für eure Hilfe!!!
![Dafür Dafür](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/dafuer.gif)
Grüße Gerhard