23.03.2014, 11:29
Also das die C4 schlechte Serienbremsen hat habe ich schon mitbekommen.Das ist ja auch nicht mein primäres Problem. Einer schwachen Bremse ohne Bremskraftverstärkung noch eine ausreichende Wirkung abzuverlangen ist ohne ausreichende Beinkraft schon eine Herausforderung.
An dem neuen BKV ist ein Anschluss für eine Messleitung vorhanden. Daran habe ich in ein Unterdruckmessgerät angeschlossen. Im Leerlauf messe ich 350mB Unterdruck. Das ist nach Thomas Angabe ausreichend.
Wenn ich aber das Bremspedal betätige, bricht der Unterdruck zusammen. Unter 100mB schwankend.
Ich befürchte, daß der neue BKV undicht ist.
Dann habe ich den Hauptbremsszylinder abgeschraubt. Bei laufendem Motor hört man wie an der Dichtung
durch die die Druckstange zum HBZ führt Falschluft gezogen wird.
Ich denke, das ist nicht normal. Auserdem sollte nach abstellen des Motors der Unterdruck noch eine Weile anstehen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Momentan muss ich eine schöpferische Pause einlegen. (Unterschwellige Aggressionen keimen auf)
Grüße aus Stuttgart
Hans
An dem neuen BKV ist ein Anschluss für eine Messleitung vorhanden. Daran habe ich in ein Unterdruckmessgerät angeschlossen. Im Leerlauf messe ich 350mB Unterdruck. Das ist nach Thomas Angabe ausreichend.
Wenn ich aber das Bremspedal betätige, bricht der Unterdruck zusammen. Unter 100mB schwankend.
Ich befürchte, daß der neue BKV undicht ist.
Dann habe ich den Hauptbremsszylinder abgeschraubt. Bei laufendem Motor hört man wie an der Dichtung
durch die die Druckstange zum HBZ führt Falschluft gezogen wird.
Ich denke, das ist nicht normal. Auserdem sollte nach abstellen des Motors der Unterdruck noch eine Weile anstehen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Momentan muss ich eine schöpferische Pause einlegen. (Unterschwellige Aggressionen keimen auf)
Grüße aus Stuttgart
Hans