19.03.2014, 16:03
Hallo Hans
Eins vorweg: eine orig. 84er C4-Bremse verdient den Namen "Bremse" ansich nicht, sie ist eher ein "Schleife"...jeder Corsa GSI hat eine größer-dimensionierte Bremse verbaut.
So, zur Frage, der Saugrohrunterduck liegt bei geschlossenen Drosselklappen bei ca. -300 mbar. Der neue Bremskraftverstärker sollte in Ordnung sein oder ists ein "neuer gebrauchter"? Sind Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ok, würde ich dir empfehlen, die Bremsschläuche an den Achsen zu erneuern (sind aus Gummi....die "wachsen" gerne zu und verengen den Querschnitt)...ich würde dazu Stahlflexleitungen von Spiegler oder Fischer empfehlen (sind mit ABE für die C4).
Sollte das alles nichts helfen, bau vorne eine richtige Bremse ein, ich hab immer Umrüstkits für die C4 (alle Bjre.) auf C5-Bremse da...damit bremst dann richtig. Dazu müssen aber mindestens 17" Räder gefahren werden.
GRuß, Thomas
Eins vorweg: eine orig. 84er C4-Bremse verdient den Namen "Bremse" ansich nicht, sie ist eher ein "Schleife"...jeder Corsa GSI hat eine größer-dimensionierte Bremse verbaut.
So, zur Frage, der Saugrohrunterduck liegt bei geschlossenen Drosselklappen bei ca. -300 mbar. Der neue Bremskraftverstärker sollte in Ordnung sein oder ists ein "neuer gebrauchter"? Sind Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ok, würde ich dir empfehlen, die Bremsschläuche an den Achsen zu erneuern (sind aus Gummi....die "wachsen" gerne zu und verengen den Querschnitt)...ich würde dazu Stahlflexleitungen von Spiegler oder Fischer empfehlen (sind mit ABE für die C4).
Sollte das alles nichts helfen, bau vorne eine richtige Bremse ein, ich hab immer Umrüstkits für die C4 (alle Bjre.) auf C5-Bremse da...damit bremst dann richtig. Dazu müssen aber mindestens 17" Räder gefahren werden.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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