18.03.2014, 11:02
Ich habe also meine '73 bis auf das polyester abgeschliffen. Der thermoplast war wirklich wie kaugummi, sehr schwer runter zu kriegen. Ich hatte vorher mit der Lackierer der Preis vereinbart. Ich habe alle schleifarbeiten selber gemacht, wobei der Lackierer mir ab und zu Tips gab und zur Not mithielf. Zwei epoxyschichten, ein fillerschicht, die farbschicht und klarlack. Der Preis traue ich mich hier nicht zu sagen. Zum vergleich mit die preisen die hier im forum genennt werden ist mein Preis fast wie "Geschenkt" (mit Rechnung!!). Der Lackierer hat mir garantiert das ich keine problemen zu erwarten habe! Da kann man nur abwarten...
Aber, der ganze Sommer von 2013 bin ich dran gewesen mit das entfernen von der Original lack. Danach durfte ich beim Lackierer in seine Halle noch mal 3 ganze Wochen(!) schleifarbeiten machen nach auftragung der epoxy und filler. Nicht zu vergessen waren auch die notwendige spachtelarbeiten.
Wenn man Zeit hat und geschickt ist mit seine Hände, kann man ordentliches geld sparen. Aber was ich hier beschreibe, sprecht dafur das eine Lackierer auch sehr viel Zeit brauchen wurde um ein corvette komplett neu zu lackieren. Im mein Fall habe ich al die scheissarbeit gemacht
In September 2013 ist er (sie) Lackiert worden, bis jetzt noch keine Probleme. Es war nicht Kalt (kein Frost) diese Winter und der Sommer kommt noch. Die Sommersonne wird der erste echte Test werden.
Habe die letzte 2 Wochen fast Täglich mit das schöne warme Wetter gefahren, aber die Sonne hat noch wenig directe einfluss in diese jahreszeit.
Aber, der ganze Sommer von 2013 bin ich dran gewesen mit das entfernen von der Original lack. Danach durfte ich beim Lackierer in seine Halle noch mal 3 ganze Wochen(!) schleifarbeiten machen nach auftragung der epoxy und filler. Nicht zu vergessen waren auch die notwendige spachtelarbeiten.
Wenn man Zeit hat und geschickt ist mit seine Hände, kann man ordentliches geld sparen. Aber was ich hier beschreibe, sprecht dafur das eine Lackierer auch sehr viel Zeit brauchen wurde um ein corvette komplett neu zu lackieren. Im mein Fall habe ich al die scheissarbeit gemacht
In September 2013 ist er (sie) Lackiert worden, bis jetzt noch keine Probleme. Es war nicht Kalt (kein Frost) diese Winter und der Sommer kommt noch. Die Sommersonne wird der erste echte Test werden.
Habe die letzte 2 Wochen fast Täglich mit das schöne warme Wetter gefahren, aber die Sonne hat noch wenig directe einfluss in diese jahreszeit.
Nur fliegen ist schöner