11.03.2014, 09:33
Hallo
Motor soll warm sein, weil dann die Kolbenspaltmasse richtig sind.
Bei kaltem Motor sind die zu gross .
Es gibt verschiedene Geraete, mal welche zum einschrauben , habe aber auch schon welche mit Gummimuffe gesehen, die man einfach feste aufs Zuendkerzenloch drueckt .
Motor 2 bis 3 mal durchdrehen lassen, so dass man 2 bis 3 mal Kompressiion bekommt.
Der Hoechstwert ist ausschlaggebend.
Natuerlich sollte die Baterie genuegned Saft haben, um alle 8 Zylinder gleichschnell durchzudrehen, da die Komression wohl etwas abnimmt, wenn er zu langsam orgelt.
Benzinleitung abklemmen waere gut. Zuendung muss auf jeden Fall abgeklemmt warden.
Und ja, am Besten mit offenen Drosseklappen die Druckpruefung durchfuehren.
Und naruerlicvh alle Zuendkerzen raus, damit der Starter nur einen Zylinderdruck aufbauen muss und dadurch besser durchdreht.
MfG. Günther
Motor soll warm sein, weil dann die Kolbenspaltmasse richtig sind.
Bei kaltem Motor sind die zu gross .
Es gibt verschiedene Geraete, mal welche zum einschrauben , habe aber auch schon welche mit Gummimuffe gesehen, die man einfach feste aufs Zuendkerzenloch drueckt .
Motor 2 bis 3 mal durchdrehen lassen, so dass man 2 bis 3 mal Kompressiion bekommt.
Der Hoechstwert ist ausschlaggebend.
Natuerlich sollte die Baterie genuegned Saft haben, um alle 8 Zylinder gleichschnell durchzudrehen, da die Komression wohl etwas abnimmt, wenn er zu langsam orgelt.
Benzinleitung abklemmen waere gut. Zuendung muss auf jeden Fall abgeklemmt warden.
Und ja, am Besten mit offenen Drosseklappen die Druckpruefung durchfuehren.
Und naruerlicvh alle Zuendkerzen raus, damit der Starter nur einen Zylinderdruck aufbauen muss und dadurch besser durchdreht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .