09.03.2014, 15:28
Ich habe mir in den letzten Tagen mal einen Nummernschildhalter gebaut.
In den letzten Monaten bin ich mit dem Nummernschild in der Windschutzscheibe herumgefahren, das ist zwar für die Front sicher das Schonenste, sieht aber letztlich auch nicht so dolle aus (und wird auch von der Rennleitung sicher nicht toleriert...).
Einfach so Löcher vorne in die Front zu bohren, war nun auch nicht mein Ding, weder über ("Schnurrbart") noch unterhalb des Lufteinlasses.
Ich habe dann überlegt, wie ich das Nummernschild unten dranbekomme, ohne dass man die Löcher sieht, wenn es mal demontiert werden sollte.
Mit ein paar Teilen aus dem Baumarkt habe ich dann die auf den Bildern erkennbare Lösung zusammengedengelt. Es sitzt gerade an der gewünschen Position, hat keine Berührung mit der Front, schwingt nicht auf und hält hoffentlich die nächsten Jahre. Die Schrauben sind sämtlich aus Edelstahl, die Winkel verzinkt und am Schraubstock zurechtgebogen. Kosten: ca. 25 Euro...
In den letzten Monaten bin ich mit dem Nummernschild in der Windschutzscheibe herumgefahren, das ist zwar für die Front sicher das Schonenste, sieht aber letztlich auch nicht so dolle aus (und wird auch von der Rennleitung sicher nicht toleriert...).
Einfach so Löcher vorne in die Front zu bohren, war nun auch nicht mein Ding, weder über ("Schnurrbart") noch unterhalb des Lufteinlasses.
Ich habe dann überlegt, wie ich das Nummernschild unten dranbekomme, ohne dass man die Löcher sieht, wenn es mal demontiert werden sollte.
Mit ein paar Teilen aus dem Baumarkt habe ich dann die auf den Bildern erkennbare Lösung zusammengedengelt. Es sitzt gerade an der gewünschen Position, hat keine Berührung mit der Front, schwingt nicht auf und hält hoffentlich die nächsten Jahre. Die Schrauben sind sämtlich aus Edelstahl, die Winkel verzinkt und am Schraubstock zurechtgebogen. Kosten: ca. 25 Euro...
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.