07.03.2014, 20:52
Hallo Patrick,
das wichtigste wäre ja zuerst mal, den Druck vom hinteren Heckflügel vorne durch eine andere Front, Splitter bzw. Flaps etwas auszugleichen, ansonsten wird das Auto ja bei höherern Geschwindigkeiten vorne viel zu sehr entlastet.
Das ist auch der Grund, warum ich von so extremen Veränderungen, die meistens nicht zu Ende gedacht sind, nicht viel halte.
Man erkauft sich meistens mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ein.
Genau das passiert vielen oder den meisten dann auch mit anderen Farwerken. Ich kenne hier einen, der hatte glaube ich sogar 2 Varianten nacheinander getauscht, und das letzte war wirklich keine LowCost-Lösung.
Dann ist er damit sogar beim Wolfgang Weber (ein absolut anerkannter Fahrwerksspezialist, hat übrigens auch ein Buch zu dem Thema geschrieben) zum Abstimmen gewesen, weil es viel zu viele Probleme gab. Z.B. setzte das ABS viel zu früh / deutlich früher als vorher ein. Am Ende hat sogar der Wolfgang Weber gesagt, daß er keinem mehr ein Schraubfahrwerk in der C6Z06 empfehlen würde
Und Du kannst sicher sein, daß die wenigsten, die mit einem anderen Fahrwerk unterwegs sind, wirklich diesen Aufwand getrieben haben.
Ich kenne aber auch ein oder vielleicht zwei Fahrer einer Z, die ein anderes Fahrwerk drin haben. Aber schneller sind die dann meiner Meinung nach wegen dem Fahrwerk auch nicht. Es ist eben nur anders.
Grüße
Jürgen
das wichtigste wäre ja zuerst mal, den Druck vom hinteren Heckflügel vorne durch eine andere Front, Splitter bzw. Flaps etwas auszugleichen, ansonsten wird das Auto ja bei höherern Geschwindigkeiten vorne viel zu sehr entlastet.
Das ist auch der Grund, warum ich von so extremen Veränderungen, die meistens nicht zu Ende gedacht sind, nicht viel halte.
Man erkauft sich meistens mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ein.
Genau das passiert vielen oder den meisten dann auch mit anderen Farwerken. Ich kenne hier einen, der hatte glaube ich sogar 2 Varianten nacheinander getauscht, und das letzte war wirklich keine LowCost-Lösung.
Dann ist er damit sogar beim Wolfgang Weber (ein absolut anerkannter Fahrwerksspezialist, hat übrigens auch ein Buch zu dem Thema geschrieben) zum Abstimmen gewesen, weil es viel zu viele Probleme gab. Z.B. setzte das ABS viel zu früh / deutlich früher als vorher ein. Am Ende hat sogar der Wolfgang Weber gesagt, daß er keinem mehr ein Schraubfahrwerk in der C6Z06 empfehlen würde
Und Du kannst sicher sein, daß die wenigsten, die mit einem anderen Fahrwerk unterwegs sind, wirklich diesen Aufwand getrieben haben.
Ich kenne aber auch ein oder vielleicht zwei Fahrer einer Z, die ein anderes Fahrwerk drin haben. Aber schneller sind die dann meiner Meinung nach wegen dem Fahrwerk auch nicht. Es ist eben nur anders.
Grüße
Jürgen