11.02.2014, 18:56
Zitat:Original von CCRP
der Grund des Schadens war ein mittelschwerer Pleuellagerschaden wie es bei früheren LS7 passieren kann wenn die Chromnitrat Beschichtung am Pleuelfuss abplatzt. Dabei hat sich eines der davor liegenden Hauptlager leicht gedreht. Sobald ich am DO aus DE zurück bin (Daniel hat mich ja hier in DE besucht) wird die Kurbelgasse auf der CNC vermessen und geprüft ob mit einer leichten Grundhonung/-bohrung der Block gerettet werden kann was ich mir nahezu sicher bin.
Laufbuchsen sind alle OK, ein spezieller 0.1mm Übermasskolben mit torque plate Honung stellt eine neue Lauffläche sicher., Laufbuchsen müssen aber nicht getauscht werden.
die Welle ist bereits Riss und Rundlauf geprüft und wird nur auf erstes Untermass geschliffen, nitriert und wegen der neu angedachten Schmiedekolben auf bessere 0.1 gr feingewuchtet.
absolut nichts tragisches eigentlich
Klingt für einen Laien, wie jeder Motorschaden, übel...
Danke Heinz für die Info.