09.02.2014, 18:26
ja ja ich hab das vom Cöle schon gelesen Aber der muss sich bestimmt auch keine Gedanken um eine Eintragung machen
Wenn ich jetzt vorne die OZ Alleggerita 9x18 et 40 mache, dann steht die Felge theoretisch 8mm weiter nach außen als die originale. Und das wäre 1mm weniger, als das originale hintere Rad vorne zu montieren. (Nur mal so zum Vergleich)
Siehe Bild mit der 10.5x18 auf der VA. Wobei dann ja ein schmalerer Reifen drauf kommen würde...
Jedenfalls sind die gängigen Semi Slicks in 18" für vorne mit einer Höhe von 35 und hinten wieder 30. Also Problem mit dem Abrollumfang!?
Was aber m.M nach gehen würde, wäre
Vorne: ATS GT Racing 9x18 et46 265/35 R18
Hinten: ATS Superlight 10x19 et30 295/30 R19, aber da müsste sicherlich noch eine Verbreiterung drauf, wie z.b. beim Cöle. (Oder am besten die machen eine noch höhere ET. Soll ja früher möglich gewesen sein)
Das würde meiner Berechnung nach mit dem Abrollumfang funktionieren.
Wenn ich jetzt vorne die OZ Alleggerita 9x18 et 40 mache, dann steht die Felge theoretisch 8mm weiter nach außen als die originale. Und das wäre 1mm weniger, als das originale hintere Rad vorne zu montieren. (Nur mal so zum Vergleich)
Siehe Bild mit der 10.5x18 auf der VA. Wobei dann ja ein schmalerer Reifen drauf kommen würde...
Jedenfalls sind die gängigen Semi Slicks in 18" für vorne mit einer Höhe von 35 und hinten wieder 30. Also Problem mit dem Abrollumfang!?
Was aber m.M nach gehen würde, wäre
Vorne: ATS GT Racing 9x18 et46 265/35 R18
Hinten: ATS Superlight 10x19 et30 295/30 R19, aber da müsste sicherlich noch eine Verbreiterung drauf, wie z.b. beim Cöle. (Oder am besten die machen eine noch höhere ET. Soll ja früher möglich gewesen sein)
Das würde meiner Berechnung nach mit dem Abrollumfang funktionieren.