08.02.2014, 10:28
Zitat:Original von Tomweissnix
Moin,
Bei der Verwendung von Nietmuttern können sich selbige wenn nicht 100% richtig gemacht
(exakter Durchmesser der Bohrung und Materialstärke ) nette Schwierigkeiten ergeben,
z.b , Niet fängt beim einschrauben der Schraube, oder späteren lösen an sich mitzudrehen ,
da man an die Mutter von der Rückseite nur schwer wenn überhaupt mit einer Zange festhalten
kann müsste man in diesem FAll zur Flex oder Säge greifen aber auch da kann sich die Nietmutter noch
drehen nur schneller. Das Risiko Lack oder GFK zu beschädigen ist dann gross. GFK halte ich auch als
Material für Nietmuttern ungeeignet. Ich habe diverse gute und schlechte Erfahrungen mit Nietmutter
gemacht nicht nur am Auto, das Nietwerkzeug kostet c.a 200€.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruss
Thomas
Zum Einsatz von Blindnietmuttern mal eine sehr anschauliche Beschreibung. Ich halte sie ebenfalls für ungeeignet für das konkrete Problem
https://www.classic-car.tv/know-how/blec...etmuttern/
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas