04.02.2014, 01:02
Zitat:Original von daabm
...manchmal liegt das auch einfach vor der Haustür. Ok, OSCW ist ne Möglichkeit, Renz natürlich auch. Und es gibt noch - bitte nicht hauen, MEINE Erfahrung bisher war gut - den Opel Staiger in Stuttgart (Nordbahnhofstraße).
Und ebenfalls aus persönlicher Erfahrung: Dekra Stuttgart - selber hinfahren, war easy. Reifen 225/70 hatte ich bei mir "originial" eingetragen, das nachträgliche Eintragen der 255/65 funktionierte mit einer Kopie der RPO-Lisste als Nachweis für "werksseitig montiert", Kopie kannst gerne haben. Ausnahmegen. rote Blinker hab ich auch. Sidemarkers brauchen keine Genehmigung, der Auspuff nur, wenn er irgendwie "auffälllg" ist. Die gelben Sidemarker vorne dürfen nur blinken ODER leuchten - da ist in DE die Kombi-Funktion nicht zulässig. Läßt sich mit nem wetterfesten Schalter an geeigneter Stelle aber leicht umschaltbar realisieren
Ob die Feder eingetragen werden muß, weiß ich leider nicht... Wenn ich raten muß: Ja...
Danke Martin,
falls Du kannst mir eine Kopie von die 225/70 und die rote Lichte hinten schicken, wäre es ganz lieb!
Auspuff habe ich schon eingetragen als "laut" aber wenn ich ein Bild mit Cherybomb aus 75 habe bin ich auch gegen "Zufall" Kontrollen sicher.
Sidemarkers hinten habe ich ausschaltbar, falls es nicht nötig ist zu eintragen, nur gut.
Sidemarkers vorne nur blinken.
255/65 brauche ich nicht da ich 275/60 habe. Hätte vorher 245/70 und die haben sich immer durchgedreht selbst am dritter Gang. Originell wären da 295/55 aber ich hätte die am TÜV leider nicht. Mindestens aber dank es Tacho stimmt jetzt.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power