18.01.2014, 17:05
Ein DKG und einen Stufenautomaten kann man nur bedingt vergleichen, da die Konzepte weit auseinanderliegen.
Wandler vs. Doppelkupplung
Massenträgheitsmomente
Radsatzgestaltung
Anfahrkomfort
Schaltzeiten
Gangwechselzeiten (!!!)
Zugkraftfreie Zeit
Schaltkomfort
Überhöhung
Gewicht
sind einige Faktoren, die man kennen und beachten sollte, wenn man einen Vergleich anstellt.
Das 8L90E von GM scheint ein gelungenes Produkt zu sein, wenn es das kann was kolportiert wird.
Wir werden es nach den ersten Tests erfahren.
Erwin, die C5 hatte das HUD ab 1998, BMW hatte es mit Start des E60 in 2003.
Allerdings waren die beiden Konzepte auch deutlich unterschiedlich.
Fixierte Segmente vs. Frei programmierbar DOT-Matrix
Monochrom vs. RG
Trotzdem: 1:0 Corvette!
Wandler vs. Doppelkupplung
Massenträgheitsmomente
Radsatzgestaltung
Anfahrkomfort
Schaltzeiten
Gangwechselzeiten (!!!)
Zugkraftfreie Zeit
Schaltkomfort
Überhöhung
Gewicht
sind einige Faktoren, die man kennen und beachten sollte, wenn man einen Vergleich anstellt.
Das 8L90E von GM scheint ein gelungenes Produkt zu sein, wenn es das kann was kolportiert wird.
Wir werden es nach den ersten Tests erfahren.
Erwin, die C5 hatte das HUD ab 1998, BMW hatte es mit Start des E60 in 2003.
Allerdings waren die beiden Konzepte auch deutlich unterschiedlich.
Fixierte Segmente vs. Frei programmierbar DOT-Matrix
Monochrom vs. RG
Trotzdem: 1:0 Corvette!
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