17.01.2014, 14:00
Zitat:Original von ChrisG
Die Dinosaurier wurden auch immer groesser und schwerer bevor sie ausstarben...
GM hat es einfach nicht drauf ein richtiges Trackauto a la Carrera GT3RS oder 458 Speciale zu bauen.Stattdessen bauen sie ein Auto das mit Papierwerten strunzt den es ist viel leichter einen Kompressor an ein Auto zu stricken dass dann trotz Zwangsbeatmung gerade mal auf 100PS/Liter kommt als ein kleines leichtes Sport und Spassauto fuer den Track zu bauen fuer Leute die schnell Autofahren koennen!
Eine leichte knackige Z06 C7 mit 1300 Kilo und 500PS/650NM und 6 Gang oder PDK waer's gewesen.Die Kompressor Z06 ist zu schwer und wird auf dem Kringel zu heiss um gegen GT3RS oder Speciale zu bestehen.Und auf der Strasse wird sie einem 911 Turbo oder Nissan GTR auch nur am Auspuff schnuppern koennen da 620PS/880NM per Heckantrieb ein Witz sind!
Wenn ich mir die neue Corvette,den 5th Gen Camaro oder neuen Chevy SS,Cadillac ATS/CTS ansehe dann haette GM die Pleite verdient gehabt anstatt von Steuerzahlermiliarden gerettet zu werden.Traurig aber wahr.Jetzt duerft Ihr Euch wieder ueber mich ablaestern...
Die neue C7 Z06;als Sportler fuer Hobbykringler voellig am Thema vorbei.
Als Schwanzverlaengerung fuer Thekensportler und Freunde toller Papierwerte Hoechst empfehlenswert...
Das Ding spielt sicher die Hauptrolle in Schnell und Furios 7 so wie die neue nach japanischem Reisbrenner aussieht...
Dagegen sah die C6 Z06 noch richtig gut und boese aus...wenn nur nicht die Geschichte mit den Einlassventilen und des heftigen Uebersteuern im GRENZBEREICH,nicht im Blumenpfluecker-Modus auf der Landstrasse waer!
Schoener Gruss vom nicht Ganz-Ahnungslosen
Das GM es nicht schafft an einem 997 GT 3 RS heran zu kommen lässt sich meiner Meinung nach ganz einfach erklären...
Porsche hat schon seid dem ersten 911 (und auch schon davor) viel mit Motorsport zu tun gehabt und haben immer die Entwicklungen mit einbezogen in die Serie.. Der Erfahrung macht den feinen Unterschied. Alleine was der jetzige 997 GT 3 RS, gerade als 4.0 an Entwicklung schon nachweißen kann, nimmt man den ersten GT 3 sich zur Brust wird man im direkten Vergleich merken, dass der erste GT kein Vergleich zum jetzigen hat! Da hat sich einiges getan..
Ich hoffe auch, dass GM dem nach kommen wird, aus den Erfahrungen die sie gemacht haben, auch die neue Z herrichten werden. Zwar ist die Z nicht so leicht mit Kompressor, aber bleiben wir doch einfach gespannt was heraus kommt unterm Strich... der 991 hat auch 45 Kilo verloren, trotz mehr Ausstattung und der Tatsache, dass der Wagen um einiges größer geworden ist.. Einfach abwarten..
Ich jedenfalls freue mich schon auf die 7er Z06...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...