15.01.2014, 06:50
Der Thekensportler C7 Z06 hat bisher alle Teststrecken schneller als die C6 ZR1 umrundet. Testdaten von GM.
Nach eingehender Besichtigung der Z06 heute folgende Infos von mir:
Das Plastik vorne am Radlauf sieht leider wirklich nicht so toll aus im original.
Der Splitter und die Schweller in Carbon sind hochwertig und genau deshalb fallen die lackierten Canards und der Radlauf etwas ab.
Die Kotflügel vorne sind neu, ebenso das Heck.
Ist jemandem schon aufgefallen, das die Lufteinläyse hinten über dem Radhaus für die Z06 Leitfinnen haben?
Das Heck ist breiter und die Abluftgitter unten seitlich sind deutlich größer.
Das Z07 Paket hat tatsächlich einen einstellbaren Spoiler für mehr downforce.
Neue Farben für 2015 sind Tiger Shark Grey und Zitronengelb (Gelb hat noch keinen Namen. Heller als Velocity)
Die Z06 und die C7.R sind sehr ähnlich und miteinander entwickelt worden.
Pratt&Miller hat ein ausgezeichnetes Auto für Daytona gebaut ( zwei natürlich! )
Die C7.R auf der NAIAS ist der erste aufgebaute Prototyp, die Rennautos für Daytona sind aktuell gerade im Aufbau in Detroit Nord und gehen am Freitag in den Truck nach Daytona.
Kleine Anekdote von meinem Meeting heute morgen bei P&M: (Passt so schön zu bestimmtem Geschwafel)
Doug Fehan erzählte: "Die C5.R war unsere erste rennvette bei P&M und 99 State of the art. Gegen die C7.R Technologie sieht sie heute so aus als hatte ich sie am Wochenende in meiner Garage zusammengeschustert"
Wollen wir mal hoffen, das in Daytona keine C5 Z06 auftaucht und alles in Grund und Boden fährt.... ;-))
Die C7.R wurde übrigens vom Crew Chief der #3 Corvette, dem Auto von Magnussen, Garcia und auf Langstrecke Briscoe auf die Bühne gefahren. Als er den Katech Rennmotor gestartet hat, ist der Staub durch die Erschütterung von der Decke des COBO-Center gerieselt...... :-))
Ich habe selten ein Auto gesehen, was das will-haben so sehr anspricht.
Nach eingehender Besichtigung der Z06 heute folgende Infos von mir:
Das Plastik vorne am Radlauf sieht leider wirklich nicht so toll aus im original.
Der Splitter und die Schweller in Carbon sind hochwertig und genau deshalb fallen die lackierten Canards und der Radlauf etwas ab.
Die Kotflügel vorne sind neu, ebenso das Heck.
Ist jemandem schon aufgefallen, das die Lufteinläyse hinten über dem Radhaus für die Z06 Leitfinnen haben?
Das Heck ist breiter und die Abluftgitter unten seitlich sind deutlich größer.
Das Z07 Paket hat tatsächlich einen einstellbaren Spoiler für mehr downforce.
Neue Farben für 2015 sind Tiger Shark Grey und Zitronengelb (Gelb hat noch keinen Namen. Heller als Velocity)
Die Z06 und die C7.R sind sehr ähnlich und miteinander entwickelt worden.
Pratt&Miller hat ein ausgezeichnetes Auto für Daytona gebaut ( zwei natürlich! )
Die C7.R auf der NAIAS ist der erste aufgebaute Prototyp, die Rennautos für Daytona sind aktuell gerade im Aufbau in Detroit Nord und gehen am Freitag in den Truck nach Daytona.
Kleine Anekdote von meinem Meeting heute morgen bei P&M: (Passt so schön zu bestimmtem Geschwafel)
Doug Fehan erzählte: "Die C5.R war unsere erste rennvette bei P&M und 99 State of the art. Gegen die C7.R Technologie sieht sie heute so aus als hatte ich sie am Wochenende in meiner Garage zusammengeschustert"
Wollen wir mal hoffen, das in Daytona keine C5 Z06 auftaucht und alles in Grund und Boden fährt.... ;-))
Die C7.R wurde übrigens vom Crew Chief der #3 Corvette, dem Auto von Magnussen, Garcia und auf Langstrecke Briscoe auf die Bühne gefahren. Als er den Katech Rennmotor gestartet hat, ist der Staub durch die Erschütterung von der Decke des COBO-Center gerieselt...... :-))
Ich habe selten ein Auto gesehen, was das will-haben so sehr anspricht.
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