15.01.2014, 00:02
Zitat:Original von Sascha117
Ist der Post tatsächlich ernst gemeint oder eine Verarsche @Chris?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas ernst gemeintes von "Chris" gelesen zu haben...
Wer der Meinung ist, die C6 Z06 würde besonders schnell mit dem Heck ausbrechen, der hat null Ahnung oder hat seinen rechten Fuss nicht unter Kontrolle.
Sogar mein aktueller XKR bricht da sehr viel eher aus, Vollgas ist untenrum kaum möglich. Dank der guten Gewichtsbalance und der gleichmässigen Leistungsentfaltung der Z06 muss man es mit der Corvette schon vorhaben, ein Ausbrechen zu provozieren.
Ich bin schon etliche starke Hecktriebler gefahren und weiss, wovon ich rede. Bisher habe ich mich in allen Corvetten sehr sicher gefühlt! Man muss halt schon wissen, ob man in eine A-Klasse steigt oder in einen Sportwagen.
Durch meinen momentanen Wechsel von der C6 Z06 zur Katze (wg. der 2 Notsitze) kann ich auch den Kompressor V8 des Jaguar gut mit dem LS7 vergleichen. Fahren sich total anders - aber der Kompressormotor macht, mal abgesehen vom schwereren Fahrzeug, auch viel Spass und ist nicht weniger giftig. Und der Verbrauch hängt, genau wie bei der Corvette, vom Gasfuss ab.
Dies schreibe ich nicht, um den Verfasser des irrsinnigen Posts zu füttern, sondern nur, um die enthaltenen Falschbehauptungen durch Erfahrungen zu relativieren.
Wer aber die C7 als einen Papiersportwagen tituliert, der outet sich ohnehin als Papiertiger.
In diesem Sinne: Viel Spass weiterhin - beim Zuschauen!
Olli