14.01.2014, 22:35
Die Amis machen Rueckschritte und nur Fortschritt auf dem Papier.
2002-2004 Z06;schoenes Auto.Leicht,schnell bezahlbar als Malocher-Alternative zu Porsche/Ferrari.
2006-2013 Z06;auf dem Papier noch besser mit 7 Liter Hubraum aus dem Smallblock und 505 PS.
In der Realitaet aber kritisches Uebersteuern wenn man wirklich Gas gibt und Motoren die Hops gehen koennen.Weniger ist mehr siehe C5 Z06.
2015 geht die neue Z06 als ZR-1 Nachfolger an den Start.Optisch ein Reisbrenner der Marke "Fast and Furious".Juenglinge und Halbstarke wird's gefallen doch die haben nicht die 100000 Euro/$ was das Teil kosten wird.Das Gewicht wenigstens 200 Kilo schwerer als eine C5 Z06 was fuer einen Sportwagen nie gut ist.Dazu der tiefe Schweller und Superbreitreifen die das Auto nur auf die Rennstrecke verbannen.Der Kompressor der zu 95% imme nutzlos mitlaeuft und sicherlich im Ledebereich 150PS kostet.So muss der Motor der 620PS abdrueckt mit Sprit fuer 800PS gefuettert werden...$$$ Dazu kommt noch dass die Corvette keinen Allradantrieb hat und darum die Leistung gar nicht auf den Boden bringt und per Traktionskontrolle eingebremst werden muss.Eine normale 8 Gang Wandlerautomatik mag gut fuer die Viertelmeile sein hat aber sonst in einem Supersportwagen auch nichts zu suchen und wird auch nicht lange halten so schnell sich die Planetenraeder drehen und heiss werden.
Ein Blender fuer Thekensportler mit mehr Geld als Verstand die neue Z06...Zu schwer,zu teuer,zu unpraktisch und kein Allradantrieb die Leistung auch umzusetzen meiner Meinung nach.
Ein echter Sportwagen haette kleiner und leichter sein sollen,sowie PDK wenn ueberhaupt Automatik und keinen Kompressor sondern wenn dann Hybrid-Allradantrieb haben muessen.
Oder auch Ferrari und Porsche zeigen mit dem 458 Speciale oder 911GT3RS wie echte Sportwagen fuer Reiche auszusehen haben...
Aber was interessiert es den Ami der mit der Z06 mit offenem Dach und 8 Gangautomatik mit 112km/h max ueber den Highway cruised und an der Ampel etwas Gummi laesst...
Ein echter Papiersportwagen.Die normale C7 macht mehr Sinn und und sieht von Hinten auch nicht schlechter aus...
Interesannter waere es gewesen hatte GM die C7 abgespeckt und den normalen LT1 durch weglasen der 8 schweren AFM Stoessel drehfreudiger gemacht.Dazu noch eine Glaskuppel hinten a la C5 Z06 und das Ganze zum Preis einer C7 und das Ding waere viel Interesannter und bestimmt spassiger zu Fahren gewesen.Praktisch eine modern,leichtere und sportlichere C7 Z06 anstatt einem schweren Drehmomentmonster mit Kompressor den man nur kurz einsetzen kann wenn man mal kurz voll drauftritt.
Schoener Gruss
2002-2004 Z06;schoenes Auto.Leicht,schnell bezahlbar als Malocher-Alternative zu Porsche/Ferrari.
2006-2013 Z06;auf dem Papier noch besser mit 7 Liter Hubraum aus dem Smallblock und 505 PS.
In der Realitaet aber kritisches Uebersteuern wenn man wirklich Gas gibt und Motoren die Hops gehen koennen.Weniger ist mehr siehe C5 Z06.
2015 geht die neue Z06 als ZR-1 Nachfolger an den Start.Optisch ein Reisbrenner der Marke "Fast and Furious".Juenglinge und Halbstarke wird's gefallen doch die haben nicht die 100000 Euro/$ was das Teil kosten wird.Das Gewicht wenigstens 200 Kilo schwerer als eine C5 Z06 was fuer einen Sportwagen nie gut ist.Dazu der tiefe Schweller und Superbreitreifen die das Auto nur auf die Rennstrecke verbannen.Der Kompressor der zu 95% imme nutzlos mitlaeuft und sicherlich im Ledebereich 150PS kostet.So muss der Motor der 620PS abdrueckt mit Sprit fuer 800PS gefuettert werden...$$$ Dazu kommt noch dass die Corvette keinen Allradantrieb hat und darum die Leistung gar nicht auf den Boden bringt und per Traktionskontrolle eingebremst werden muss.Eine normale 8 Gang Wandlerautomatik mag gut fuer die Viertelmeile sein hat aber sonst in einem Supersportwagen auch nichts zu suchen und wird auch nicht lange halten so schnell sich die Planetenraeder drehen und heiss werden.
Ein Blender fuer Thekensportler mit mehr Geld als Verstand die neue Z06...Zu schwer,zu teuer,zu unpraktisch und kein Allradantrieb die Leistung auch umzusetzen meiner Meinung nach.
Ein echter Sportwagen haette kleiner und leichter sein sollen,sowie PDK wenn ueberhaupt Automatik und keinen Kompressor sondern wenn dann Hybrid-Allradantrieb haben muessen.
Oder auch Ferrari und Porsche zeigen mit dem 458 Speciale oder 911GT3RS wie echte Sportwagen fuer Reiche auszusehen haben...
Aber was interessiert es den Ami der mit der Z06 mit offenem Dach und 8 Gangautomatik mit 112km/h max ueber den Highway cruised und an der Ampel etwas Gummi laesst...
Ein echter Papiersportwagen.Die normale C7 macht mehr Sinn und und sieht von Hinten auch nicht schlechter aus...
Interesannter waere es gewesen hatte GM die C7 abgespeckt und den normalen LT1 durch weglasen der 8 schweren AFM Stoessel drehfreudiger gemacht.Dazu noch eine Glaskuppel hinten a la C5 Z06 und das Ganze zum Preis einer C7 und das Ding waere viel Interesannter und bestimmt spassiger zu Fahren gewesen.Praktisch eine modern,leichtere und sportlichere C7 Z06 anstatt einem schweren Drehmomentmonster mit Kompressor den man nur kurz einsetzen kann wenn man mal kurz voll drauftritt.
Schoener Gruss