10.01.2014, 03:18
nachdem ich habe rotes Monster Energy anstatt den Lila gekauft, habe ich mit 1m lange Knarre geschafft die Kopfe runter nehmen
![[Bild: 5223_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5223_preview.jpg)
sieht so weit gut aus, keine Beschädigungen auf Zylinders oder Ventilen, Rods sehen gerade (rollen sich auf Glass), nur einige Hydraulic Lifters sind undicht (nach 20000mi) aber dass ist wegen ein Lurch habe den Ventildeckel umgekehrt montiert und ja, bei diese Hohen Drehzahl den Motor schaffen kann, ich erwarte keine 50000km zwischen Generalüberholungen.
Neue Lifters sind bestellt!
![[Bild: 5229_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5229_preview.jpg)
Motorkopfe
![[Bild: 5230_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5230_preview.jpg)
ich zwar weiss welche Schrauben gehören wo, aber vor ich sicher bin dass Alles ist in Ordnung, ich will wissen welche Schrauben wo wären.
![[Bild: 5231_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5231_preview.jpg)
habe die Gelegenheit von leichterem Motor benutzt die Motorhalterungen wechseln. Der auf rechte Seite war noch Original, komplett kaputt, nur der auf linke Seite war gewechselt. Das sollte erledigen die starke Motor Bewegungen.
![[Bild: 5233_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5233_preview.jpg)
Wärmedichtung für Innenraum ist fast fertig
![[Bild: 5237_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5237_preview.jpg)
Schiebenwischerstecker. Der funktioniert so dass da ist permanent 12V Anschluss und der Schalter am Mittelkonsole schaltet Masse auf den Motor (Lowspeed, Highspeed). Schiebenwischwascher habe auch Masse geschaltet, aber der wird über eine andere Leitung versorgt. Ich will so wenig Drahte sichtbar wie es nur geht.
![[Bild: 5240_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5240_preview.jpg)
Dann habe ich alle Mütigkeit gesammelt, Pumpe ausgebaut (die wird neu abgedichtet so wie so) und habe die Achse geschweißt. Ich hoffe wird es gut halten, wird jetzt sehr gestresst - die Achsen sind in der Luft. Ich müsste die Achse hochheben den Loch minimieren vor dem Schweissen - kann leider mit MIG hier nicht schweissen, muss die Elektrik nutzen. Nachdem ich habe mich aber 400V Steckdose gebastelt, ist den Schweissgerät stark genug es schaffen.
![[Bild: 5241_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5241_preview.jpg)
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sieht so weit gut aus, keine Beschädigungen auf Zylinders oder Ventilen, Rods sehen gerade (rollen sich auf Glass), nur einige Hydraulic Lifters sind undicht (nach 20000mi) aber dass ist wegen ein Lurch habe den Ventildeckel umgekehrt montiert und ja, bei diese Hohen Drehzahl den Motor schaffen kann, ich erwarte keine 50000km zwischen Generalüberholungen.
Neue Lifters sind bestellt!
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Motorkopfe
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ich zwar weiss welche Schrauben gehören wo, aber vor ich sicher bin dass Alles ist in Ordnung, ich will wissen welche Schrauben wo wären.
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habe die Gelegenheit von leichterem Motor benutzt die Motorhalterungen wechseln. Der auf rechte Seite war noch Original, komplett kaputt, nur der auf linke Seite war gewechselt. Das sollte erledigen die starke Motor Bewegungen.
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Wärmedichtung für Innenraum ist fast fertig
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Schiebenwischerstecker. Der funktioniert so dass da ist permanent 12V Anschluss und der Schalter am Mittelkonsole schaltet Masse auf den Motor (Lowspeed, Highspeed). Schiebenwischwascher habe auch Masse geschaltet, aber der wird über eine andere Leitung versorgt. Ich will so wenig Drahte sichtbar wie es nur geht.
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Dann habe ich alle Mütigkeit gesammelt, Pumpe ausgebaut (die wird neu abgedichtet so wie so) und habe die Achse geschweißt. Ich hoffe wird es gut halten, wird jetzt sehr gestresst - die Achsen sind in der Luft. Ich müsste die Achse hochheben den Loch minimieren vor dem Schweissen - kann leider mit MIG hier nicht schweissen, muss die Elektrik nutzen. Nachdem ich habe mich aber 400V Steckdose gebastelt, ist den Schweissgerät stark genug es schaffen.
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![[Bild: 5242_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2014_01_Vallerie/5242_preview.jpg)
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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