08.01.2014, 15:31
Danke für das Lob. Ich bin der Meinung das zum Restaurieren von Oldtimern auch Kreativität beim Erhalt der Originalteile gefragt ist.
Plug and Play austauschen kann ich auch bei VW lassen. Zudem ist die Teilebeschaffung mit zunehmenden Alter der Autos auch schwirieger.
Im Zweifelsfall lassen sich einige Dinge auch selbst herstellen oder eben kreativ umwandeln.
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Einen Vorteil hat es wenn alles ausgebaut ist. Man kommt gut an alle Verkabelungen ran. Und hier herschte ein wenig Chaos.
Einige Kabel waren nicht angeschlossen oder schlecht zusammengeflickt. Das habe ich alles geordnet und gleich die Verkabelung für das neue Radio erledigt.
Als erstes sind mir die nicht ganz originalen Schalter an der Abdeckung der Handbremse aufgefallen.
Die zwei neben dem Handbremshebel sind für die Scheibenwischer. Der Zug/Druckschalter für Wischwasser und Scheibenwischer.
Der On/Off Schalter für die Stufenumschaltung des Scheibenwischers von Low auf High.
Wenn ich mir jetzt den Blinkerhebel anschaue (da ist sonst die Steuerung für den Scheibenwischer), sieht man das der Hebel wohl mal defekt war und ausgetauscht wurde durch einen ohne weitere Steuerungsmöglichkeiten.
Die Kabel welche unten aus der Lenksäule kamen wurden leider einfach abgeschnitten.
Das möchte ich in jedem Fall zurückrüßten. Dafür muß ich mir aber erst mal die notwendigen Teile besorgen.
Wenn also jemand etwas hat was er abgeben kann (gegen einen angemessenen Preisß) bitte einfach anbieten.
Für die Abnahme soll es bei der Schaltung erstmal bleiben. Jedoch nicht andieser Stelle. Also raus damit.
Die entstandenen Löcher habe ich mit PU-Kleber (wird für das Einkleben von Frontscheiben verwendet, hatte ich noch etwas) ausgefüllt
Es ist geplant die Armstütze noch mit einer Arm-Auflage zu beglücken. Dann sieht man den jetzt nach dem Putzen und schwärzen eh nicht mehr so offensichtliche Reparatur nicht mehr.
Notfalls beziehe ich das Ding noch mit Kunstleder.
Der Chromfarbene Schalter an der Seite zum Fahrer ist für die elektrische Öffnung der Beifahrerseite. Blöde Stelle für einen Schalter aus meiner Sicht.
Der Schalter ist in die Mittelkonsole gewander (siehe Bilder oben), da dort schon ein Loch vorhanden war.
Da die hintere Antenne fehlte, habe ich diese durch eine elektrische ersetzt und ebenfalls gleich verkabelt.
Weiter habe ich noch die Fußraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung durch LED-Leuchten ersetzt.
Da der Kofferraum hinter den Sitzen mir zu dunkel war habe ich dort auch gleich LED-Lampen verbaut, welche ich an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt habe.
Die Lampen selbst sind verdeckt und würde man nur sehen wenn man in den Kofferraum kriechen würde.
Darum auch das etwas unglückliche Foto.
Plug and Play austauschen kann ich auch bei VW lassen. Zudem ist die Teilebeschaffung mit zunehmenden Alter der Autos auch schwirieger.
Im Zweifelsfall lassen sich einige Dinge auch selbst herstellen oder eben kreativ umwandeln.
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Einen Vorteil hat es wenn alles ausgebaut ist. Man kommt gut an alle Verkabelungen ran. Und hier herschte ein wenig Chaos.
Einige Kabel waren nicht angeschlossen oder schlecht zusammengeflickt. Das habe ich alles geordnet und gleich die Verkabelung für das neue Radio erledigt.
Als erstes sind mir die nicht ganz originalen Schalter an der Abdeckung der Handbremse aufgefallen.
Die zwei neben dem Handbremshebel sind für die Scheibenwischer. Der Zug/Druckschalter für Wischwasser und Scheibenwischer.
Der On/Off Schalter für die Stufenumschaltung des Scheibenwischers von Low auf High.
Wenn ich mir jetzt den Blinkerhebel anschaue (da ist sonst die Steuerung für den Scheibenwischer), sieht man das der Hebel wohl mal defekt war und ausgetauscht wurde durch einen ohne weitere Steuerungsmöglichkeiten.
Die Kabel welche unten aus der Lenksäule kamen wurden leider einfach abgeschnitten.
Das möchte ich in jedem Fall zurückrüßten. Dafür muß ich mir aber erst mal die notwendigen Teile besorgen.
Wenn also jemand etwas hat was er abgeben kann (gegen einen angemessenen Preisß) bitte einfach anbieten.
Für die Abnahme soll es bei der Schaltung erstmal bleiben. Jedoch nicht andieser Stelle. Also raus damit.
Die entstandenen Löcher habe ich mit PU-Kleber (wird für das Einkleben von Frontscheiben verwendet, hatte ich noch etwas) ausgefüllt
Es ist geplant die Armstütze noch mit einer Arm-Auflage zu beglücken. Dann sieht man den jetzt nach dem Putzen und schwärzen eh nicht mehr so offensichtliche Reparatur nicht mehr.
Notfalls beziehe ich das Ding noch mit Kunstleder.
Der Chromfarbene Schalter an der Seite zum Fahrer ist für die elektrische Öffnung der Beifahrerseite. Blöde Stelle für einen Schalter aus meiner Sicht.
Der Schalter ist in die Mittelkonsole gewander (siehe Bilder oben), da dort schon ein Loch vorhanden war.
Da die hintere Antenne fehlte, habe ich diese durch eine elektrische ersetzt und ebenfalls gleich verkabelt.
Weiter habe ich noch die Fußraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung durch LED-Leuchten ersetzt.
Da der Kofferraum hinter den Sitzen mir zu dunkel war habe ich dort auch gleich LED-Lampen verbaut, welche ich an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt habe.
Die Lampen selbst sind verdeckt und würde man nur sehen wenn man in den Kofferraum kriechen würde.
Darum auch das etwas unglückliche Foto.