07.01.2014, 12:56
Hallo
Eben, das ist ja der grosse Unterschied.
Kippt man ein ordinäres Hinterachsöl rein, so muss man das Additiev dazukippen.
Gebraucht man ein Öl, das für Hinterachssperren ausgelegt ist, so ist das Additiev schon drin.
Additiev extra nochmal zu solch einem Spezialöl dazuzukippen, wäre sicherlich übertrieben.
Ich bin im Manta jahrelang mit 40 % Sperre gefahren und hatte nur normales 90er Öl drin ( wusste es einfach nicht, hatte die Sperre selbtst nachgerüstet ) und hatte keine negatieven Geräusche oder sonst was.
Aber man hört bei der Vette immer wieder von Forenmitgliederen , dass es knackt bei Kurvenfahren und ein Zuschütten von Additieven behebt das zumeist.
MfG. Günther
Eben, das ist ja der grosse Unterschied.
Kippt man ein ordinäres Hinterachsöl rein, so muss man das Additiev dazukippen.
Gebraucht man ein Öl, das für Hinterachssperren ausgelegt ist, so ist das Additiev schon drin.
Additiev extra nochmal zu solch einem Spezialöl dazuzukippen, wäre sicherlich übertrieben.
Ich bin im Manta jahrelang mit 40 % Sperre gefahren und hatte nur normales 90er Öl drin ( wusste es einfach nicht, hatte die Sperre selbtst nachgerüstet ) und hatte keine negatieven Geräusche oder sonst was.
Aber man hört bei der Vette immer wieder von Forenmitgliederen , dass es knackt bei Kurvenfahren und ein Zuschütten von Additieven behebt das zumeist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .