06.01.2014, 01:40
Ich erkläre mir das so:
Eine Spurrille hat ja die Form einer "Wanne", sprich sie hat in der Mitte den tiefsten Punkt und steigt dann nach aussen hin an.
Wenn man nun mit breiten Reifen (je breiter umso stärker der Effekt) in einer Spurrille entlang fährt,
wird immer eine Seite eines Reifens stärker angepresst als die andere.
Daher "zieht" es das Fahrzeug dann in die entsprechende Richtung.
Ich hoffe mein Gedankengang ist entsprechend nachvollziehbar.
Mal noch was anderes.
Es dürfte ja für die Spureinstellung ohne Belang sein,
ob es eine Vette mit oder ohne Magnetic Selective Ride Control ist oder?
(meine hat es)
Und noch was: :-)
Da ich ja noch keine Erfahrung mit der Vette habe, frag ich lieber einmal zu oft als zu wenig.
Rein optisch dürfte sie für meinen Geschmack rundum 2 cm tiefer sein,
ich dachte daran mit der Einstellung der Spur auch gleich eine Tieferlegung zu machen.
Ich habe schon die Suche bemüht und rausgefunden das sich die Z ja relativ einfach tieferlegen lässt
indem man es über entsprechende Schrauben einstellt, ist das so korrekt?
Gilt das auch für Fahrzeuge mit Magnetic Selective Ride Control?
Gruß David
Eine Spurrille hat ja die Form einer "Wanne", sprich sie hat in der Mitte den tiefsten Punkt und steigt dann nach aussen hin an.
Wenn man nun mit breiten Reifen (je breiter umso stärker der Effekt) in einer Spurrille entlang fährt,
wird immer eine Seite eines Reifens stärker angepresst als die andere.
Daher "zieht" es das Fahrzeug dann in die entsprechende Richtung.
Ich hoffe mein Gedankengang ist entsprechend nachvollziehbar.
Mal noch was anderes.
Es dürfte ja für die Spureinstellung ohne Belang sein,
ob es eine Vette mit oder ohne Magnetic Selective Ride Control ist oder?
(meine hat es)
Und noch was: :-)
Da ich ja noch keine Erfahrung mit der Vette habe, frag ich lieber einmal zu oft als zu wenig.
Rein optisch dürfte sie für meinen Geschmack rundum 2 cm tiefer sein,
ich dachte daran mit der Einstellung der Spur auch gleich eine Tieferlegung zu machen.
Ich habe schon die Suche bemüht und rausgefunden das sich die Z ja relativ einfach tieferlegen lässt
indem man es über entsprechende Schrauben einstellt, ist das so korrekt?
Gilt das auch für Fahrzeuge mit Magnetic Selective Ride Control?
Gruß David
Z06 Centennial Edition