Ölschlamm im Einfüllstutzen
#11
Ölwechsel vorm Winter ist mal grundsätzlich keine schlechte Idee,aber blindwütig laufend Öl wechseln ist derselbe Mist wie gar nicht wechseln. Erstmal die ganze Kiste warmfahren,damit sich mal der ganze ,alte Rotz löst und im Öl gebunden wird...was ja die eigentliche Hauptaufgabe desselben ist,von der Reibungsminderung und Kühlung mal abgesehen.Und das mit dem Wasser erledigt sich bei über 100 Grad naturgemäss von selbst. Einzig die dabei verbleibenden , sauren Rückstände verbleiben im Öl, was den Wechsel vor der Winterstillstandsphase sinvoll macht. Ist das Öl aber relativ neu, macht auch das keinen Sinn, denn Kondenswasserbildung hast du immer, wenn der Motor abkühlt...der Luftfeuchtigkeit sei dank, das Öl bindet das weg, was übrigbleibt.
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Ölschlamm im Einfüllstutzen - von andreas.rf - 02.01.2014, 14:05
RE: Ölschlamm im Einfüllstutzen - von tanith - 02.01.2014, 15:19
[Kein Betreff] - von andree - 02.01.2014, 15:21
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.01.2014, 19:35
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 02.01.2014, 20:08
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