Ölschlamm im Einfüllstutzen
#2
Zitat:Original von andreas.rf
Oder kommt der Ölschlamm einfach vom ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb des Vorbesitzers, bei dem das Öl wohl nie auf 100 Grad gekommen ist und sich so Kondenswasser im Öl gesammelt hat?


sehr wahrscheinlich ja (wobei ich hier nur allgemein sprechen kann, kenne die C5-Technik zu wenig)

wobei die Motorentlüftung sicherlich auch gelitten haben wird,

unbedingt alles von der Belüftung ausbauen, reinigen und Öl erneuern, bevor wieder gefahren wird
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölschlamm im Einfüllstutzen - von andreas.rf - 02.01.2014, 14:05
RE: Ölschlamm im Einfüllstutzen - von stocki26 - 02.01.2014, 15:08
RE: Ölschlamm im Einfüllstutzen - von tanith - 02.01.2014, 15:19
[Kein Betreff] - von andree - 02.01.2014, 15:21
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.01.2014, 19:35
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 02.01.2014, 20:08
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.01.2014, 20:29
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 02.01.2014, 20:34
[Kein Betreff] - von tanith - 02.01.2014, 20:47
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.01.2014, 20:51
[Kein Betreff] - von tanith - 02.01.2014, 21:01
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 02.01.2014, 22:22
[Kein Betreff] - von tanith - 02.01.2014, 22:41
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 02.01.2014, 23:58
[Kein Betreff] - von tanith - 03.01.2014, 00:28
[Kein Betreff] - von JuergenD - 03.01.2014, 01:55
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 03.01.2014, 11:23
[Kein Betreff] - von JuergenD - 03.01.2014, 11:42
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 03.01.2014, 13:05
[Kein Betreff] - von Blue Velvet - 22.01.2014, 00:21
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 22.01.2014, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de