29.12.2013, 13:46
Soooooo,
der Umbau ist fertig, war gar keine große Sache, ob´s funktioniert kann ich leider erst in der nächsten Saison testen.
Nochmals vielen Dank Axel für den Tipp.
hier noch ein kleiner Tipp an alle, die demnächst mal ihren Tacho zerlegen wollen oder müssen und Angst haben, die Nadel abzubrechen. Einfach die beiden Schrauben des Zifferblattes lösen, beim Schraubstock die Backen soweit auseinander fahren, dass die Mechanik des Tachos locker dazwischen passt und das Zifferblatt oben drauf liegt. Dann mit einem kräftigen Ruck die Mechanik gerade nach unten ziehen und schon liegt die Nadel und das Zifferblatt auf dem Schraubstock und den Rest hat man in der Hand. Das habe ich jetzt schon drei mal so gemacht, hat immer sehr einfach funktioniert.
Gruß
Martin
der Umbau ist fertig, war gar keine große Sache, ob´s funktioniert kann ich leider erst in der nächsten Saison testen.
Nochmals vielen Dank Axel für den Tipp.
hier noch ein kleiner Tipp an alle, die demnächst mal ihren Tacho zerlegen wollen oder müssen und Angst haben, die Nadel abzubrechen. Einfach die beiden Schrauben des Zifferblattes lösen, beim Schraubstock die Backen soweit auseinander fahren, dass die Mechanik des Tachos locker dazwischen passt und das Zifferblatt oben drauf liegt. Dann mit einem kräftigen Ruck die Mechanik gerade nach unten ziehen und schon liegt die Nadel und das Zifferblatt auf dem Schraubstock und den Rest hat man in der Hand. Das habe ich jetzt schon drei mal so gemacht, hat immer sehr einfach funktioniert.
Gruß
Martin