28.05.2004, 07:59
Hallo,
also, DAS macht meine auch wenn sie kalt ist und ich direkt gleich so schnell sein "kann" bzw. muß. Das gehört aber glaube ich so, hat möglicherweise den Zweck, die Katalysatoren schneller anzuwärmen bzw. das gesamte System auf Temperatur zu bringen. Ich bin mal eine S-Klasse gefahren, die bei Kälte ähnliche Symptome gezeigt hat wie z.B. spätes Schalten bzw. eine Fahrstufe niedriger bleiben als eigentlich nötig. Das gab sich aber auch nach jeweils etwa 1 - 2 Kilometern.
Vielleicht liegt´s aber auch einfach nur am zähen, noch kalten Öl im Automatikgetriebe?
Grüße
Tom
also, DAS macht meine auch wenn sie kalt ist und ich direkt gleich so schnell sein "kann" bzw. muß. Das gehört aber glaube ich so, hat möglicherweise den Zweck, die Katalysatoren schneller anzuwärmen bzw. das gesamte System auf Temperatur zu bringen. Ich bin mal eine S-Klasse gefahren, die bei Kälte ähnliche Symptome gezeigt hat wie z.B. spätes Schalten bzw. eine Fahrstufe niedriger bleiben als eigentlich nötig. Das gab sich aber auch nach jeweils etwa 1 - 2 Kilometern.
Vielleicht liegt´s aber auch einfach nur am zähen, noch kalten Öl im Automatikgetriebe?
Grüße
Tom