22.12.2013, 20:38
Ja Dämpfer ist ein Thema, allerdings kenne ich das Auto schon seit seiner Geburt und hab da alle zwei Jahre die Hauptuntersuchung durchgeführt inclusive ausgiebiger Probefahrt natürlich
Das miese Fahrverhalten hatte die schon im Neuzustand, auch die Werkstatt hat immer wieder alles gecheckt, da ist nix ausgeschlagen oder sonst was, Fahrwerk wurde auch schon mehrfach vermessen, alles ok....Jetzt hat die Vette 80000 runter und eiert nach wie vor wie ein Lämmerschwanz.
Also so abwägig sind 3 Bar Luftdruck nicht, alle Umrüstungsfreigaben von Reifenherstellern für Niederquerschnittreifen ab 18 " aufwärts beinhalten Empfehlungen um die drei Bar oder darüber auf der Hinterachse bei Hecktrieblern, egal welchen Autoherstellers. Dass ein Auto wie die C5 mit so wenig Druck gefahren werden soll und das bis Höchstgeschwindigkeit von fast 300 ist mir schleierhaft. Aber ok, bei ner Vette ist wohl vieles anders. Und dass die Reifen mit mehr Druck innen mehr verschleißen ist schon klar, werd mal noch ein wenig rumexperimentieren. Trotzdem vielen Dank!
LG Andreas
Das miese Fahrverhalten hatte die schon im Neuzustand, auch die Werkstatt hat immer wieder alles gecheckt, da ist nix ausgeschlagen oder sonst was, Fahrwerk wurde auch schon mehrfach vermessen, alles ok....Jetzt hat die Vette 80000 runter und eiert nach wie vor wie ein Lämmerschwanz.
Also so abwägig sind 3 Bar Luftdruck nicht, alle Umrüstungsfreigaben von Reifenherstellern für Niederquerschnittreifen ab 18 " aufwärts beinhalten Empfehlungen um die drei Bar oder darüber auf der Hinterachse bei Hecktrieblern, egal welchen Autoherstellers. Dass ein Auto wie die C5 mit so wenig Druck gefahren werden soll und das bis Höchstgeschwindigkeit von fast 300 ist mir schleierhaft. Aber ok, bei ner Vette ist wohl vieles anders. Und dass die Reifen mit mehr Druck innen mehr verschleißen ist schon klar, werd mal noch ein wenig rumexperimentieren. Trotzdem vielen Dank!
LG Andreas