13.12.2013, 00:20
Zitat:Original von TIKT-Performance
Nein, zwischen den Baujahren gibt es keine Unterschiede.
Ich meine, das man die Michelin Cup für Porsche, BMW und Co nicht mit den Corvette Cup´s vergleichen kann, nicht nur weil die anderen keine RF sind, sondern auch vom Fahrverhalten!
Der Corvetten Cup hat einen viel breiteren Grenzbereich und sie haben guten Grip, aber ich behaupte, das kaum einer seine Cups schon in echtes Arbeitsfenster gebracht hat.
Die funktionieren bis 70C° schon sehr gut, aber wenn man sie mal auf über 80 oder gar auf 90C° bringt, zeigen sie erst ihr wahres Potential auf! Hat man sie mal bei echten 90C°-100C° dann schaffe ich mittlerweile echte 1,5g
Hat man ein funktionierendes FW, hält sich der Verschleiß in überschaubaren Grenzen, dazu muss aber das Fahrzeug perfekt auf die Straße eingestellt werden und für den Track, brauch es eine ganz andere Abstimmung. Bei normaler Fahrweise, sprich viel AB, flotte Landstraße und der normale Gebrauch, sollten die Reifen auch 5000 ab können, zumal sie zum Ende hin viel langsamer runter rubbeln, als wenn sie neu sind. Im Regen sind allerdings richtig schwierig und kein Vergleich zum Toyo.
Falls einer welche brauch, ich habe noch 3 Satz auf Lager, also nicht in irgend welchen Online Portalen, sondern so richtig zum sofort mitnehmen
Auf einem unserer Porsche GT 2´s, hatte ich mal das Vergnügen diesen auf dem HHR zu fahren.. Mit Michelin Cups.. Ich hatte die Reifen nieee wirklich heiß gebracht.. Erst in der letzten Runde wo ich angasen durfte hab ich es mal geschafft einigermaßen die Reifen heiß zu bringen.. Ich muss schon sagen.. Wenn ml Semis heiß werden kleben die Dinger... Slicks waren auch mal drauf.. Ooohno.. Die kleben dann wie Patex auf doppelseitigem Klebeband...
Die Porsche Semis vom Werk ab haben eine spezielle Kennung ausgelegt für das Fahrzeug eben.. Macht man Reifen drauf ohne sogenannte N- Kennung für Porsche dann fährt sich das Auto nicht schneller oder langsamer nur der Grenzbereich wird kritischer.. Wie es auf einer Corvette aussieht weiß ich jetzt nicht wie sich dann so ein Beispiel verhält...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...