10.12.2013, 00:48
Zitat:Original von stocki26
ich will ja niemanden beunruhigen oder gar die Weihnachtsfeiertage verderben, aaaber ...
meiner bescheidenen Einschätzung nach dürfte ein Wagenheber nicht solche Verformungen und Risse hervorrufen
was würde denn dann beim flotten Überfahren einer Bodenwelle ( bei uns nennt man die "schlafende Polizisten" ) passieren , bricht die Vette dann mittendurch ?
P.S.
mein 53er Oldsmobile hat einen schwächeren Rahmen als die C3, ist wesentlich länger und schwerer und biegt sich trotzdem nicht durch
1.) Jeder Rahmen flext in einem gewissen Umfang. Ob durch dynamische Belastung beim Fahren, oder durch statische auf der Bühne.
2.) Ich habe ja mit keinem Wort behauptet, dass der C3-Rahmen dadurch auch nur ansatzweise an eine Bruchgrenze kommt. Darum geht es auch gar nicht. Ich glaube nur, dass der Kotflügel konstruktionsbedingt durch die Flexibilität des Rahmens Kräfte aufnehmen muss, die die Klebung halt nicht überlebt... Man kann sowas einen Konstruktionsfehler nennen...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.