06.12.2013, 16:23
Zitat:Original von Erlus
Weiss jemand ob man die Batterie einer 94er C4 über den Zigarettenanzünder "erhalten" kann.
Bin mir nicht sicher nachdem ich folgenden Hinweis gefunden habe :
Wichtiger Hinweis:
Das Laden auf diese Weise funktioniert aber nur, wenn der Zigarettenanzünder auf Dauerplus angeschlossen ist, also auch bei Zündungsaus funktioniert!
Das kannst Du leicht selber rausfinden: Schliess an den Zigarettenanzünder einen Verbraucher an (Navi o.ä.), schliess die Vette ab und achte darauf, ob die Stromversorgung für das Navi bestehen bleibt. Sicherheitshalber mal 30 min warten, damit auch alle Steuergeräte evtl. einschlafen können. Ist nach einer halben Stunde immer noch Saft auf dem Anzünder, hast Du da Dauerplus und kannst die Batterie so auch laden.
Allerdings sollte der Ladestrom nicht zu hoch sein, sonst schmort die Kabelage durch. Mehr als 5 - 6 Ampere traue ich der Mimik nicht zu. Für die Erhaltungsladung reicht es aber auf jeden Fall.
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten