24.05.2004, 12:23
Hi,
also wenn ich euch richtig verstehe, schaltet hier kein Overdrive, sondern die sogenannte luckup-schaltung. Das heißt eine Wandlerüberbrückungskupplung schaltet eine starre Verbindung zwischen Motor und Getribe. Das haben schon alte Getribetypen TH 700. Das ganze dient dazu den Wandlerschlupf ab einer gewissen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit auszuschalten/überbrücken. Bei der C5 ist das in D bei ca. 80 km/h
also wenn ich euch richtig verstehe, schaltet hier kein Overdrive, sondern die sogenannte luckup-schaltung. Das heißt eine Wandlerüberbrückungskupplung schaltet eine starre Verbindung zwischen Motor und Getribe. Das haben schon alte Getribetypen TH 700. Das ganze dient dazu den Wandlerschlupf ab einer gewissen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit auszuschalten/überbrücken. Bei der C5 ist das in D bei ca. 80 km/h
Have a nice time
So long
Mike 05
So long
Mike 05