18.11.2013, 23:14
Ich arbeite zwar nicht bei einem Hersteller, sondern nur bei einem Zulieferer, aber zu meinem Job gehört es unter Anderem auch manchmal, Prüfanweisungen für unsere Bauteile zu erstellen / zu aktualisieren / Prüforganisationen zu übermitteln etc.
Dass jeder Prüfer jede Fahrzeugplattform mit allen Varianten und technischen Besonderheiten kennt und sich von sich aus in seiner Freizeit weiterbildet, ist sicherlich zu viel verlangt, aber was echt nervt sind die Situationen, wo man es der Person (ohne überheblich wirken zu wollen) versucht in Ruhe zu erklären (wie das Beispiel von Thomas mit dem Camaro und dem Firebird), und diese schlicht auf stur schalten, weil sie sonst ja ihre nicht 110%ige Kompetenz eingestehen müssten.
Oder weil ihre Olle am Sonntag Abend nach dem Tatort mal wieder "nein" gesagt hat oder whatever...
Gruß, Bernd
Dass jeder Prüfer jede Fahrzeugplattform mit allen Varianten und technischen Besonderheiten kennt und sich von sich aus in seiner Freizeit weiterbildet, ist sicherlich zu viel verlangt, aber was echt nervt sind die Situationen, wo man es der Person (ohne überheblich wirken zu wollen) versucht in Ruhe zu erklären (wie das Beispiel von Thomas mit dem Camaro und dem Firebird), und diese schlicht auf stur schalten, weil sie sonst ja ihre nicht 110%ige Kompetenz eingestehen müssten.
Oder weil ihre Olle am Sonntag Abend nach dem Tatort mal wieder "nein" gesagt hat oder whatever...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.