23.05.2004, 18:17
Hallo Andreas,
Der IAC Motor regelt die Luftzufuhr bei geschlossener Drosselklappe.
Aber selbst wenn der IAC Motor keine Luft mehr durchläßt, darf der Motor nicht ausgehen.
Tip:
Zündung an und am Service Connector die Anschlüsse A und B miteinander verbinden.
Der IAC Motor schließt die Luftzufuhr.
Jetzt ziehe den 4-poligen Stecker am IAC-Motor ab und dann trennst Du die Verbindung
am Servicestecker wieder.
Jetzt stelle direkt an der Drosselklappe (Torx-Schraube) das Standgas auf ca. 450-500 U/min ein.
Schalte den den Motor aus und setz den Stecker wieder auf den IAC-Motor.
Nach dem Starten muß die Leerlaufdrezahl auf den normalem Wert ansteigen,
sonst ist der IAC-Motor defekt oder die konische Nadel verschmutzt.
mfg Frankie76
Der IAC Motor regelt die Luftzufuhr bei geschlossener Drosselklappe.
Aber selbst wenn der IAC Motor keine Luft mehr durchläßt, darf der Motor nicht ausgehen.
Tip:
Zündung an und am Service Connector die Anschlüsse A und B miteinander verbinden.
Der IAC Motor schließt die Luftzufuhr.
Jetzt ziehe den 4-poligen Stecker am IAC-Motor ab und dann trennst Du die Verbindung
am Servicestecker wieder.
Jetzt stelle direkt an der Drosselklappe (Torx-Schraube) das Standgas auf ca. 450-500 U/min ein.
Schalte den den Motor aus und setz den Stecker wieder auf den IAC-Motor.
Nach dem Starten muß die Leerlaufdrezahl auf den normalem Wert ansteigen,
sonst ist der IAC-Motor defekt oder die konische Nadel verschmutzt.
mfg Frankie76