09.11.2013, 00:28
Zitat:Original von spassfahrer
Sehr interessant Thomas, das hilft potentieellen Kaufinteressenten schon mal weiter.
Der normal sterbliche Corvette Fahrer (wie ich auch) denkt eigentlich, das die C6 ZR1
das non+ultra ist und weitere Nacharbeiten nicht nötig sind.
Vor allem bei den Bremsen hätte ich gedacht, das hier gleichwertiges wie z.B. Brembo,
Stoptech,Movit erreicht wurde ?
Da die guten Stücke jetzt in die Preisregion kommen, wo man sich ggf. dafür eine hinstellen könnte
wäre ich dankbar über weitere Erfahrung/Schwachstellenberichte
Ronald
Das mit der Bremse muss ich ein wenig relativieren, eine Stop Tech Bremse ist nicht besser und bei der MovIt glaube ich das auch nicht?! Allerdings gehe ich bei meinen Aussagen immer von maximaler Belastung aus.
Das heißt 99% aller Fahrer wird die Bremse nie an ihre Grenze bringen, aber z.B. in Hockenheim bremst man die Parabolica 4x mit 265km/h auf 45 runter und beim fünften Mal wird das Pedal laaaaaannnnng. Bei einem Scuderia passiert das nicht, obwohl der ganz genau die gleichen Scheiben hat, mit gleich meine ich das selbst die Teilenummer identisch ist
Da sehe ich das Problem mit den Kühlern als größer an, weil hier die abgebrochenen Teilchen, ja durch den Brennraum fliegen, das kann (weil das ist ja nur hauchdünn) gut gehen, muss es aber nicht
Ich würde gerne Fotos davon einstellen, kann sie aber nicht finden.