24.10.2013, 17:36
Aus Zeiten meines Eclipses würde ich behaupten, dass Kosten für Verschleißteile der Japaner nicht wirklich deutlich unter denen der Corvette liegen.
Zudem bietet die komplexere Technik der meisten Japaner (4-5 Ventile, Zahnriemen - der Eclipse hatte gleich 2 davon - etc.) je nach Glück des Besitzers, deutlich mehr Angriffsfläche für Fehler, denen man auch gerne mit mehr oder weniger Aufwand mal ein paar Monate hinterher spioniert, bis man ihnen dann endlich den Gar aus gemacht hat.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meiner C5, bis auf die Steuer, nicht wirklich teure fahre, als mit dem Eclipse. Darf ich natütlich nicht offen zugeben und ist auch sicher nicht allgemeingültig für alle Japaner.
Subjektiv betrachtet sind eine Corvette und so ein Boy Racer natürlich zwei total unterschiedliche Spaßbringer.
Daher solltest Du wirklich Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Gruß
Alecs
Zudem bietet die komplexere Technik der meisten Japaner (4-5 Ventile, Zahnriemen - der Eclipse hatte gleich 2 davon - etc.) je nach Glück des Besitzers, deutlich mehr Angriffsfläche für Fehler, denen man auch gerne mit mehr oder weniger Aufwand mal ein paar Monate hinterher spioniert, bis man ihnen dann endlich den Gar aus gemacht hat.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meiner C5, bis auf die Steuer, nicht wirklich teure fahre, als mit dem Eclipse. Darf ich natütlich nicht offen zugeben und ist auch sicher nicht allgemeingültig für alle Japaner.
Subjektiv betrachtet sind eine Corvette und so ein Boy Racer natürlich zwei total unterschiedliche Spaßbringer.
Daher solltest Du wirklich Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Gruß
Alecs