17.10.2013, 22:17
nach viele Wochen nur Vorbereitungen und Arbeit-arbeiten habe wieder Zeit auf Val anfangen.
zZ steht die Val in andere Garage wo ich habe sie ohne Mittelkonsole überführt dass ich kann meine andere Autos auf Winter vorbereiten.
Über Winter plane ich sie viel auseinander bauen und Interiör/Teppiche, Elektrik, Kleinigkeiten, Fahrwerk, Lack usw machen
Erst kommen die Instrumenten auf die Reihe.
Ausgebaut... Wie sieht Ihr, die Instrumentenkonsole ist kaputt und noch dazu Originalradio war für ISO getauscht und dafür auch Loch gesägt
![[Bild: DSCN1431_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1431_preview.jpg)
![[Bild: DSCN1432_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1432_preview.jpg)
Uhren funktionieren nicht. Habe die mit Druckluft gereinigt, mit WD40 sauber gemacht, dann wieder mit Druckluft gereinigt und mit Uhrenöl geölt. Jetzt laufen die wieder, und versuche es ob die auch über Nacht sich selbst instandsetzen.
Funktionsweise sind die relativ einfach, da ist ein Feder der ist jede ca Minute durch eine Spüle eingezogen... So ein amerikanischer Quartzsystem.
![[Bild: DSCN1435_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1435_preview.jpg)
neue Instrumentenkonsole wartet. Da wird anstatt eine Radio nur die Frontblende/Fakeradio aus Originalteilen eingebaut, dadurch wird die Drehzahl und andere Sachen gesteuert für die zwei Fahrmoden.
![[Bild: DSCN1436_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1436_preview.jpg)
Noch eine Frage. Sieht folgendes Schalter für Euch viel zu Reistuning aus oder entspricht Flugzeug/Rennauto wie es damals wäre.
Es ist leider das einige nähezugleiche die da in 1988 eingebaut war (was ist mein Replika-Ziel) was ich habe gefunden :-(. Es sollte wahrscheinlich den Auspuff Bypass schalten da den Schalter auf Lenkrad wird für Interkom-6,3mm Jack benutzt und Schalter für den "what we do not talk about" ist versteckt.
Was war originell da?
![[Bild: DSCN1437_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1437_preview.jpg)
![[Bild: DSCN1438_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1438_preview.jpg)
Falls Euch das nicht gefällt, wäre es iO wenn es schwarz/matt lackiert ist, deshalb praktisch unsichtbar? Nur Anmerkung: Vallerie ist rot und einige Details in Interieur sind auch rot...
zZ steht die Val in andere Garage wo ich habe sie ohne Mittelkonsole überführt dass ich kann meine andere Autos auf Winter vorbereiten.
Über Winter plane ich sie viel auseinander bauen und Interiör/Teppiche, Elektrik, Kleinigkeiten, Fahrwerk, Lack usw machen
Erst kommen die Instrumenten auf die Reihe.
Ausgebaut... Wie sieht Ihr, die Instrumentenkonsole ist kaputt und noch dazu Originalradio war für ISO getauscht und dafür auch Loch gesägt

![[Bild: DSCN1431_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1431_preview.jpg)
![[Bild: DSCN1432_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1432_preview.jpg)
Uhren funktionieren nicht. Habe die mit Druckluft gereinigt, mit WD40 sauber gemacht, dann wieder mit Druckluft gereinigt und mit Uhrenöl geölt. Jetzt laufen die wieder, und versuche es ob die auch über Nacht sich selbst instandsetzen.
Funktionsweise sind die relativ einfach, da ist ein Feder der ist jede ca Minute durch eine Spüle eingezogen... So ein amerikanischer Quartzsystem.

![[Bild: DSCN1435_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1435_preview.jpg)
neue Instrumentenkonsole wartet. Da wird anstatt eine Radio nur die Frontblende/Fakeradio aus Originalteilen eingebaut, dadurch wird die Drehzahl und andere Sachen gesteuert für die zwei Fahrmoden.
![[Bild: DSCN1436_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1436_preview.jpg)
Noch eine Frage. Sieht folgendes Schalter für Euch viel zu Reistuning aus oder entspricht Flugzeug/Rennauto wie es damals wäre.
Es ist leider das einige nähezugleiche die da in 1988 eingebaut war (was ist mein Replika-Ziel) was ich habe gefunden :-(. Es sollte wahrscheinlich den Auspuff Bypass schalten da den Schalter auf Lenkrad wird für Interkom-6,3mm Jack benutzt und Schalter für den "what we do not talk about" ist versteckt.
Was war originell da?
![[Bild: DSCN1437_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1437_preview.jpg)
![[Bild: DSCN1438_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_10_Vallerie/DSCN1438_preview.jpg)
Falls Euch das nicht gefällt, wäre es iO wenn es schwarz/matt lackiert ist, deshalb praktisch unsichtbar? Nur Anmerkung: Vallerie ist rot und einige Details in Interieur sind auch rot...
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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