Fahrwerk, Sportsitze, hydr. Bremskraftverstärker
#5
wie mein vorredner schon sagte machs aus werterhaltunggründen nicht ausser es ist dir egal. tausch einfach alles was aus plastik ist aus auf poly und evtl. kannst den stabi hinten einbauen, ne gute blattfeder und dann aus die maus.
zum thema hydroboost.....ich habe mittlerweile schon alles durchgemacht was erhältlich war von vacuumpumpe über manuelle bremsen über dualbooster bis zum hydro und der hydro war bis jetzt einfach das geilste und beste. mit dem kleinen zusatz dass das ding nicht besser funktioniert hat und gebremst als die originale scheiben/trommel bremse die ich im camaro (69) hatte. warum ich das ganze eingebaut hab???? weil die originale bremse nicht standfest war und nach 3 runden auf nem minirundkurs bei ner raritätenrallye auf allen 4 seiten rausgestunken (rauchwolken) hat. darum hab ich zuerst auf scheiben hinten/ssbc vorne später auf wilwoods vorne und jetzt auf C6 Z51 rundherum gewechselt und das hat natürlich mit dem originalen setup nicht mehr gepasst. fahrwerk das gleiche spiel.....zuerst original dann stabi und konis danach watts link mit GFK Federn und jetzt ein komplettes Ridetech triangulated 4 Link fahrwerk mit elektrisch verstellbaren Schraubfedern. So jetzt merkst du was das ganze für nen rattenschwanz zieht und wieviel geld du da reinstecken kannst wenns mal richtig modernes Sportwagenfeeling sein sollte. jetzt kommt aber der schmäh an dem ganzen das glump ist alles nur so gut wie der kontakt der das ganze auf die strasse bringt dh. egal wie geil die bremsen und wie gut das fahrwerk wenn du auf original polyglas reifen rumfährst hast du immer verloren und der einzige richtige sprung war als ich von den 14" 215er reifen auf 17" mit 235vorne und 255 hinten mit nem 40er querschnitt gewechselt habe. und jetzt mit dem pro-touring umbau sinds 295 hinten und 255 vorne. und weisst du warum ich das ganze gemacht habe? weil mein auto ein plain jane camaro war ohne jegliche optionen oder sonstiges und alles rückrüstbar ist. schlussendlich bleibt es dir überlassen was du machst. ich bin das ridetech zeugs noch nicht gefahren aber mit den gfk federn/watts link und tubular arms vorne/coilovers hab ich meine kumpels mit modernen tuningautos (golf gti mit über 300PS) und sogar den kumpel mit ner ktm auf ner bergstrasse sowas von schmutzig stehengelassen dass es niemand geglaubt hat, ok motor ist ein 540cui vollalu bigblock aber trotzdem :)
es funktioniert, aber dass es funktioniert mach die geldtasche gaaanz weit auf und 2/3 aller classic liebhaber wird dich dafür hassen was du getan hast. just my 2c dumdidum
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[Kein Betreff] - von Mikey - 11.10.2013, 09:08
[Kein Betreff] - von camaro427-69 - 11.10.2013, 10:39
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Alu BB - von Vasut - 14.10.2013, 15:39

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