11.10.2013, 10:19
Dann werd ich mal noch meine Story zum Besten geben.
Ich im Mai diesen Jahres mit meiner C5 zur Zulassungsstelle in Berlin. ( Stolz wie Bolle )
Nach guten 1,5 Stunden war ich sogar schon dran.
Nachdem ich der Dame mein Anliegen schilderte schickte sie mich sofort vom 3. OG ins Erdgeschoss zu Ihrem zuständigen Kollegen.
Ich also rein in sein Büro auf freundlichste Art und Weise mein Problem erklärt und Ihn gebeten mein Traum nicht zu verschandeln mit einem großen Frontkennzeichen.
Begrüßt wurde ich übrigens mit den Worten, dass wir uns heute noch sehen war mir schon klar.
Als ich durchs Fenster schaute war mir klar warum. Ich parkte vor seinem Büro.
Nach ner knappen Stunde und etlichen Diskussionen mit ihm uns seinen Kollegen über Optik und Fussgängerunfallschutz etc. wurde mir dann unmissverständlich klar gemacht, dass es für vorne in Berlin absolut keine Ausnahmegenehmigung mehr gibt. Durfte mich endscheiden zwischen einem normalen EU Kennzeichen oder ein kürzeres aber dafür höheres was den riesen Motorradschildern gleich kommt. Es gab auch nur Möglichkeit 2 Buchstaben und drei Zahlen oder 3 Buchstaben und 2 Zahlen. Begründung wir sind in Berlin zu viele da reichen die kurzen Kombinationen nicht aus.
Fazit man hat in Berlin nicht den Funken einer Chance auf eine vernünftige Optik bei der C5 was das vordere Kennzeichen angeht.
Somit Fahre ich also mit einem riesen standart EU Kennzeichen rum.
Danke der sehr "sinnvollen" Gesetzgebung.
Ich im Mai diesen Jahres mit meiner C5 zur Zulassungsstelle in Berlin. ( Stolz wie Bolle )
Nach guten 1,5 Stunden war ich sogar schon dran.
Nachdem ich der Dame mein Anliegen schilderte schickte sie mich sofort vom 3. OG ins Erdgeschoss zu Ihrem zuständigen Kollegen.
Ich also rein in sein Büro auf freundlichste Art und Weise mein Problem erklärt und Ihn gebeten mein Traum nicht zu verschandeln mit einem großen Frontkennzeichen.
Begrüßt wurde ich übrigens mit den Worten, dass wir uns heute noch sehen war mir schon klar.
Als ich durchs Fenster schaute war mir klar warum. Ich parkte vor seinem Büro.
Nach ner knappen Stunde und etlichen Diskussionen mit ihm uns seinen Kollegen über Optik und Fussgängerunfallschutz etc. wurde mir dann unmissverständlich klar gemacht, dass es für vorne in Berlin absolut keine Ausnahmegenehmigung mehr gibt. Durfte mich endscheiden zwischen einem normalen EU Kennzeichen oder ein kürzeres aber dafür höheres was den riesen Motorradschildern gleich kommt. Es gab auch nur Möglichkeit 2 Buchstaben und drei Zahlen oder 3 Buchstaben und 2 Zahlen. Begründung wir sind in Berlin zu viele da reichen die kurzen Kombinationen nicht aus.
Fazit man hat in Berlin nicht den Funken einer Chance auf eine vernünftige Optik bei der C5 was das vordere Kennzeichen angeht.
Somit Fahre ich also mit einem riesen standart EU Kennzeichen rum.
Danke der sehr "sinnvollen" Gesetzgebung.
Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Wir sollen sofort alle zurück kommen!