07.10.2013, 23:54
Zitat:Original von praetor
Dear all,
wenn man in US Foren liest wird ebenfalls wie auch von colestin dargetan von vereinzelten Fällen mit verschlissenen Bronzeführungen berichtet.
Ich glaube das die Führungen nicht ordentlich verbaut wurden so sie denn wirklich verschlissen existieren.
Aber angenommen aus was für Gründen auch immer erneuter Spielverschleiss tritt auf bin ich mit den OEM
Hohlventilen erneuter potentieller Kandidat für Tellerabriss und kapitalen Motorschaden!!
In diesem Licht gesehen bin ich der Meinung das die theoretischen Nachteile von Vollmetallventilen nicht das
den OEM Hohlventilen anhaftende Exitusrisiko aufwiegt.
Vollmetall läuft bei mir probat leise und problemlos wenn die Karre raucht und Öl braucht müssen die Köpfe
wieder runter aber kein Abrissrisiko!!
Grüsse von der back to the rootes Fraktion
Genau aus dem Grund habe ich auch volle Ventile gewählt.
Völlig egal wie verschlissen die Führungen sind, es reißt nichts mehr ab.
Denn wenn doch ein erneuertes Holventil abreißt würde ich mich dermaßen in den Arsch beißen. Und wenn es zu einem Schaden kommen sollte, weil irgendwas mit der Wärmeabfuhr zu tun hat, tja, dann ist es hald blöd.
Gruß
Christian
Christian