29.09.2013, 17:10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !
Na gut, wenn das mit dem Aufsetzen der Frontlippe "normal" ist, kann man sich ja darauf einstellen.
Die Vette ist ja auch kein Geländewagen. Und wenn man ein wenig etwas gegen das Knarzen vom Dach unternehmen
kann, beruhigt das schon mal....Die Türen von meinem Prelude habe ich auch nachträglich geräuschärmer gestaltet, da
wird das bei einer Corvette auch gehen.
Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, kenne mich mit Technik ein bisschen aus, da weiß ich dass man für diesen
"Spottpreis" natürlich kein High-End-Produkt erwarten kann.
Die Vette ist aus versch. Gründen für mich interessant:
1) Alte Moterentechnik konsequent verbessert und absolut robust. Wenn man einen deutschen Motoren-Ing. auf
auf 2-Ventiltechnik und Stößelstangen anspricht, bricht großes Gelächter aus....
und trotzdem kommt dabei ein irres Drehmoment heraus (natürlich wegen des Hubraums) und der Verbrauch
kann bei dem Hubraum trotzdem mit technisch neueren Motoren mithalten (in der Leistungsklasse).
Ihr müsst mal die Foren der Porsche-Fahrer durchstöbern.....da ist die Hölle los bei den 996 und 997er Besitzern!
Die Motoren sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren....standfest...den Glauben an Porsche hab ich verloren.
Und dann so viel Geld für so viel Ärger.....
2) Im Fokus steht der Antrieb und der Fahrspaß, der Rest wie schicke Schalter und "Schicki-micki" rücken in den
Hintergrund. Die Vette ist warhaft "rotzfrech".
3) Günstig und trotzdem kann man die M3 und 911er dieser Welt so schön ärgern und vorführen. Genial
Z06 kommt wegen der Auffälligkeiten am Ventiltrieb nicht in Frage. Ich brauche etwas haltbares, da bin ich von meinem Honda sehr verwöhnt worden. Den fahre ich seit 10 Jahren, außer Radlagern vorn, einem Thermostat und Traggelenken vorne hatte der bis heute nix.
Die Traum-C6-Vette ist schwarz und innen beige. Ja, für viele ein wenig spießig, aber schick.
Wie sieht das eigentlich mit Hebebühnen aus, kann man ohne Probleme die Arme darunter schieben?
Und das mit der Aufmerksamkeit ist noch so ein Thema. Ich bin kein C-Promi und "geiere" nach Aufmerksamkeit.
Klar, da ist so ein Bolide genau das Falsche....."einen Tod stirbt man immer".
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wurden eure Fahrzeuge schon mal mutwillig beschädigt?
Na gut, wenn das mit dem Aufsetzen der Frontlippe "normal" ist, kann man sich ja darauf einstellen.
Die Vette ist ja auch kein Geländewagen. Und wenn man ein wenig etwas gegen das Knarzen vom Dach unternehmen
kann, beruhigt das schon mal....Die Türen von meinem Prelude habe ich auch nachträglich geräuschärmer gestaltet, da
wird das bei einer Corvette auch gehen.
Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, kenne mich mit Technik ein bisschen aus, da weiß ich dass man für diesen
"Spottpreis" natürlich kein High-End-Produkt erwarten kann.
Die Vette ist aus versch. Gründen für mich interessant:
1) Alte Moterentechnik konsequent verbessert und absolut robust. Wenn man einen deutschen Motoren-Ing. auf
auf 2-Ventiltechnik und Stößelstangen anspricht, bricht großes Gelächter aus....
und trotzdem kommt dabei ein irres Drehmoment heraus (natürlich wegen des Hubraums) und der Verbrauch
kann bei dem Hubraum trotzdem mit technisch neueren Motoren mithalten (in der Leistungsklasse).
Ihr müsst mal die Foren der Porsche-Fahrer durchstöbern.....da ist die Hölle los bei den 996 und 997er Besitzern!
Die Motoren sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren....standfest...den Glauben an Porsche hab ich verloren.
Und dann so viel Geld für so viel Ärger.....
2) Im Fokus steht der Antrieb und der Fahrspaß, der Rest wie schicke Schalter und "Schicki-micki" rücken in den
Hintergrund. Die Vette ist warhaft "rotzfrech".
3) Günstig und trotzdem kann man die M3 und 911er dieser Welt so schön ärgern und vorführen. Genial
Z06 kommt wegen der Auffälligkeiten am Ventiltrieb nicht in Frage. Ich brauche etwas haltbares, da bin ich von meinem Honda sehr verwöhnt worden. Den fahre ich seit 10 Jahren, außer Radlagern vorn, einem Thermostat und Traggelenken vorne hatte der bis heute nix.
Die Traum-C6-Vette ist schwarz und innen beige. Ja, für viele ein wenig spießig, aber schick.
Wie sieht das eigentlich mit Hebebühnen aus, kann man ohne Probleme die Arme darunter schieben?
Und das mit der Aufmerksamkeit ist noch so ein Thema. Ich bin kein C-Promi und "geiere" nach Aufmerksamkeit.
Klar, da ist so ein Bolide genau das Falsche....."einen Tod stirbt man immer".
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wurden eure Fahrzeuge schon mal mutwillig beschädigt?
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.