29.09.2013, 14:41
Zitat:Original von Spooner_13
Muß Ingo wieder mal recht geben.
Wieso hört man von GM nichts diesbezüglich.
Wäre die Ausfallquote sehr hoch kämen die ja wohl nicht drumherum, zumal im Yankee-Land andere Gesetze gelten wie bei uns.
Zitat:Also mich würde mal was ganz anderes Interessieren.
Logischerweise schreiben nur diejenigen welche Probleme mit den Ventilen haben , würde gerne mal wissen wie viele Z06 noch kein Problem hatten um mal abzuschätzen wie hoch denn die Ausfallquote ist.
Ich z.b hatte noch kein Problem aber auch erst 8500km drauf Bj.2011.
Deshalb schrieb ich ja dass sich doch auch mal diejenigen hier melden sollen die keine Probleme haben.
Dann melde ich mich mal, da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme hatte!
"Meine Zetti" ist ein 2011er Modell.
Die Vette wurde als Neuwagen erworben, hat bis jetzt 18600 km ohne Probleme gelaufen und befindet sich im Serienzustand.
Die erste Jahresinspektion wurde voriges Jahr beim "Geiger" , die zweite beim Autohaus "Steppe" durchgeführt.
Bei beiden Terminen habe ich das Thema "Motorschäden beim LS7" angesprochen und bekam unabhängig zur Antwort, daß die Motoren keine aussergewöhnlich hohe Schadensrate hätten.
Allerdings sähe die Sache bei Rennstreckenbetrieb, technischen Änderungen(Tuning), zu niedrigem Ölstand und bei einem versehentlichen "Verschalten" anders aus.
Das kann ich jetzt glauben oder nicht, aber die Tatsache, daß ich eine 2-jährige Garantieverlängerung von GM zum humanen Preis abschliessen konnte spricht für den LS 7.
Gingen die (serienmässigen) Motoren reihenweise hoch, dann wäre die Garantieverlängerung entweder nicht möglich oder nicht bezahlbar.
Vette Grüsse
Reinard
PS: Nein, ich "streichle" meine Zetti nicht, sie wird warmgefahren und meist auf der BAB bewegt, so schnell wie es die äusseren Bedingungen zulassen.