26.09.2013, 01:17
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich beim Forum bedanken, dass mein LS7 gerettet werden konnte!
Meine Lady habe ich im März 2013 zugelassen. Im April habe ich erstmals etwas über die Ventilproblematik im Forum gelesen und beschlossen, den Motor vorerst nicht zu starten.
Die allererste Fahrt 2013 ging dann am vergangenen Freitag zum Heinz nach Österreich. Mit federleichtem Gasfuß und stets einem mulmigen Gefühl im Magen habe ich die 600 km hinter mich gebracht.
Der Wigle-Test brachte erstaunliches zu Tage: Sieben der acht Auslassventile hatten das 4 bis 5-fache der zulässigen Toleranz.
Mein LS7 ist Baujahr 2007 und ist seither 48.000 km gelaufen. Persönlich war ich damit nie auf den Track, wie die beiden Vorbesitzer damit umgegengen sind, weiss ich natürlich nicht.
Mit den Tauschköpfen ist das harte metallische Tickern vom Ventiltrieb ab sofort Geschichte, es ist noch noch ein leichtes, geschmeidiges Rasseln zu vernehmen. Was nicht unbedingt den Schluss zulässt, dass zu große Ventilführungen zu Geräuschen führen. Deshalb empfehle ich jedem LS7 Besitzer den Wiggle-Test zu machen.
Mein besonderer Dank gilt natürlich Heinz für den super Service.
Viele Grüße und "no broken valves"!
Martin
an dieser Stelle möchte ich mich beim Forum bedanken, dass mein LS7 gerettet werden konnte!
Meine Lady habe ich im März 2013 zugelassen. Im April habe ich erstmals etwas über die Ventilproblematik im Forum gelesen und beschlossen, den Motor vorerst nicht zu starten.
Die allererste Fahrt 2013 ging dann am vergangenen Freitag zum Heinz nach Österreich. Mit federleichtem Gasfuß und stets einem mulmigen Gefühl im Magen habe ich die 600 km hinter mich gebracht.
Der Wigle-Test brachte erstaunliches zu Tage: Sieben der acht Auslassventile hatten das 4 bis 5-fache der zulässigen Toleranz.
Mein LS7 ist Baujahr 2007 und ist seither 48.000 km gelaufen. Persönlich war ich damit nie auf den Track, wie die beiden Vorbesitzer damit umgegengen sind, weiss ich natürlich nicht.
Mit den Tauschköpfen ist das harte metallische Tickern vom Ventiltrieb ab sofort Geschichte, es ist noch noch ein leichtes, geschmeidiges Rasseln zu vernehmen. Was nicht unbedingt den Schluss zulässt, dass zu große Ventilführungen zu Geräuschen führen. Deshalb empfehle ich jedem LS7 Besitzer den Wiggle-Test zu machen.
Mein besonderer Dank gilt natürlich Heinz für den super Service.
Viele Grüße und "no broken valves"!
Martin
Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen!