24.09.2013, 19:17
Dieter, ich habe einen Hauch wärmefesten Sprühkleber verwendet, der den Teppich fixiert. Hier genügt wirklich ein Hauch und der Teppich lässt sich nur noch mit einem Zerstören der rückseitigen Schaumstoffschicht lösen. Ich denke aber auch, dass eine spätere Entfernung trotzdem gut mit einem Spachtel möglich ist, wenn wie gesagt nur angehaucht wird. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, Doppelklebeband geht sicher auch, denn an den Seiten ist der Teppich ja teilweise durch die Einstiegsbleche etc. fixiert.
Zum Teppichsatz gibt es übrigens passende Fußmatten, die habe ich auch zum Wechseln (1x ohne Logo für den "Alltag" und 1x mit Sticklogo für die große "Show") Damit wird der eigentliche Teppichsatz verschont... Es gibt aber auch eine Super-Gummimatte, die ich mit dem Kauf meines Autos mitbekommen hatte und die heute noch angeboten wird. Die deckt den kompletten Teppich sehr großzügig ab und wäre das Non plus Ultra in Sachsen Schutz des Teppichs...
Gruß, Frank
Zum Teppichsatz gibt es übrigens passende Fußmatten, die habe ich auch zum Wechseln (1x ohne Logo für den "Alltag" und 1x mit Sticklogo für die große "Show") Damit wird der eigentliche Teppichsatz verschont... Es gibt aber auch eine Super-Gummimatte, die ich mit dem Kauf meines Autos mitbekommen hatte und die heute noch angeboten wird. Die deckt den kompletten Teppich sehr großzügig ab und wäre das Non plus Ultra in Sachsen Schutz des Teppichs...
Gruß, Frank