16.09.2013, 10:42
Hi Chris,
Deinen Rahmen zu schützen ist eine gute Investition.
Habe Dir mal einen Link auf meine C2 Resto gesetzt.
Rahmen reinigen mit Eisstrahler war der erste Schritt,
anschließend stärkere Rostansätze mit Schleifpapier entfernen,
ist anstrengend, aber die bessere Lösung, da sonst der Rost gerne "verbrennt".
Die Oberfläche sieht dann schwarz und glänzend aus, der eigentliche Rost ist aber darunter.
Innenbesichtigung sollte mit dem Endoskop erfolgen, je nach Befall ist dann zu entscheiden. Enfach oder zweifach Behandlung.
Empfehlen kann man bei unseren Rahmen immer in zwei Schritten vorzugehen, erster Schritt ein dünnes Öl-Wachs Gemisch um in die hinterste Ecke zu kommen,
das hat super Kriecheigenschaften und arbeitet sich den ganzen Sommer durch den Rahmen. Anschließend im Folgejahr das Mike Sanders einbringen.
Vorteil bei diesem Verfahren, das bei Kälte durch entstehenden Schrumpfrisse im Fett, das Kondenswasser nicht an den Rahmen gelangen kann. (Denk mal an die Fettschicht auf einem Topf Hühnersuppe im Winter auf dem Balkon. )
Ich habe das alles bei Jörg von JF Classics machen lassen, ist nämlich eine ganz schöne Sauerei.
Hier mein Resto Link: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=16
Hier ein Link zum Thema Rostschutz: https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Hier der Link zum Jörg: http://www.jf-classics.de
Viel Erfolg,
cu Volker
Deinen Rahmen zu schützen ist eine gute Investition.
Habe Dir mal einen Link auf meine C2 Resto gesetzt.
Rahmen reinigen mit Eisstrahler war der erste Schritt,
anschließend stärkere Rostansätze mit Schleifpapier entfernen,
ist anstrengend, aber die bessere Lösung, da sonst der Rost gerne "verbrennt".
Die Oberfläche sieht dann schwarz und glänzend aus, der eigentliche Rost ist aber darunter.
Innenbesichtigung sollte mit dem Endoskop erfolgen, je nach Befall ist dann zu entscheiden. Enfach oder zweifach Behandlung.
Empfehlen kann man bei unseren Rahmen immer in zwei Schritten vorzugehen, erster Schritt ein dünnes Öl-Wachs Gemisch um in die hinterste Ecke zu kommen,
das hat super Kriecheigenschaften und arbeitet sich den ganzen Sommer durch den Rahmen. Anschließend im Folgejahr das Mike Sanders einbringen.
Vorteil bei diesem Verfahren, das bei Kälte durch entstehenden Schrumpfrisse im Fett, das Kondenswasser nicht an den Rahmen gelangen kann. (Denk mal an die Fettschicht auf einem Topf Hühnersuppe im Winter auf dem Balkon. )
Ich habe das alles bei Jörg von JF Classics machen lassen, ist nämlich eine ganz schöne Sauerei.
Hier mein Resto Link: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=16
Hier ein Link zum Thema Rostschutz: https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Hier der Link zum Jörg: http://www.jf-classics.de
Viel Erfolg,
cu Volker
Alles hat seine Zeit.