14.09.2013, 12:34
...die sprechen von 15-20 PS Mehrleistung durch den Prototyp-Luftfilter, was mir extrem viel vorkommt.
Dass die K&N Luftfilter sehr gut sein sollen, habe ich schon öfters gehört, aber diese Mehrleistung ist echt viel.
Den optischen Beweis (Audruck auf Papier oder Anzeige auf dem Monitor) sind sie aber schuldig geblieben.
Bei ca. 7:50 Minuten zeigen sie zwar kurz den Monitor, aber der ist so weit weg, dass man nichts erkennen kann.
Mit dem ganzen elektronische Firlefanz in den heutigen Autos fällt es auch schwer nachzuvollziehen, dass ein so einfaches mechanisches Teil zu so viel Mehrleistung verhelfen soll.
Die Angesaugte Luft wird doch eh durch den Luftmassenbegrenzer geregelt und auch das Benzingemisch dadurch gesteuert, wenn ich das mal so Laienhaft audrücken darf!?
Oder kann evtl. ein Ingenieur oder Mechaniker die Mehrleistung erklären?
Gruß
cid
Dass die K&N Luftfilter sehr gut sein sollen, habe ich schon öfters gehört, aber diese Mehrleistung ist echt viel.
Den optischen Beweis (Audruck auf Papier oder Anzeige auf dem Monitor) sind sie aber schuldig geblieben.
Bei ca. 7:50 Minuten zeigen sie zwar kurz den Monitor, aber der ist so weit weg, dass man nichts erkennen kann.
Mit dem ganzen elektronische Firlefanz in den heutigen Autos fällt es auch schwer nachzuvollziehen, dass ein so einfaches mechanisches Teil zu so viel Mehrleistung verhelfen soll.
Die Angesaugte Luft wird doch eh durch den Luftmassenbegrenzer geregelt und auch das Benzingemisch dadurch gesteuert, wenn ich das mal so Laienhaft audrücken darf!?
Oder kann evtl. ein Ingenieur oder Mechaniker die Mehrleistung erklären?
Gruß
cid