12.09.2013, 14:56
Zitat:Original von angry-kid
Bitte nicht Bremsflüssigkeit in deine Lenkhydraulik einfüllen , nutze mal die SuFu, hab's jetzt nicht im Kopf, könnte ATF Dexron III sein.
Und solltest Du doch Flüssigkeiten tauschen wollen, dann bitte richtig und nicht ein bißchen absaugen und neues rauf sondern das Bremssystem komplett mit neuer Flüssigkeit befüllen, also von vorn bis hinten spülen
Gruß Sören
Würde ich gerne, allerdings fehlt mir eine benutzerfreundliche Anleitung bei der man kein Sonderwerkzeug braucht. Das mit der Flüssigkeit für die Servo wäre mir schon noch aufgefallen, aber danke für den Hinweis.
Genug DOT3-Bremsflüssigkeit habe ich bereits da. Aber bevor ich sie gar nicht wechseln kann saug ich sie doch lieber etappenweise ab. Die schwarze Farbe macht mir nämlich echt zu schaffen. Natürlich könnte ich auch in eine Werkstatt, aber erstens lauf ich Gefahr dass die auch nicht mehr Ahnung haben und zweitens sind die Preise frech. Getriebeöl habe ich in 10Minuten selbst gewechselt und das sollte mich in der Werkstatt dann 400€ kosten?!
Cheers,
FabseN
PS: Riemenwechsel hat 5 Minuten gedauert und quitschen ist erstmals weg. 2025er Riemen war drauf, nun ist ein 2040er montiert :-)
PPS: Übrigens ist nach der ganzen Batterieaktion die "Lenkradschloss warten"-Fehlermeldung weg und das Schloss funktioniert wieder. Zumindest höre ich beim Schlüsselziehen irgendeine mechanische Verriegelung, eine Art Stellmotor.